Wohnt die Familie von Offizieren in Kaserne?

3 Antworten

Es gibt in der Kaserne auch Räume für Offiziere, aber keine kompletten Wohnungen. Sollte ein Offizier versetzt werden und er findet nicht sofort eine passende Wohnung, so stellt Ihm die Bundeswehr innerhalb der Kaserne ein Zimmer zur Verfügung.

Familienangehörige haben ein Besuchsrecht, müssen aber in der Regel nach einigen Stunden die Kaserne wieder verlassen.

Innerhalb von Kasernen gibt es keine Möglichkeit, wo Angehörige sich ständig aufhalten können.

Nein, die wohnen ganz normal zu Hause

hauman
Fragesteller

Stellen die Kasernen dann gar keinen Wohnraum zur Verfügung für ihre höheren Mannschaftsgarde?

winstoner14  24.11.2016, 13:11

Man darf zwar bis zur einem bestimmten Alter in der Kaserne wohnen, aber die Familie ist da nicht mit einbzogen.

Nein. Im Haus meiner Eltern wohnte jahrelang die Frau eines Bundeswehroffiziers.