Was tun gegen Heimweh bei der AGA?

4 Antworten

Kontakte abbrechen? Warum? 3 Monate GA sind schnell absolviert, danach wird es einfacher. Das sollte doch zu schaffen sein.

Jeder braucht einen Rückhalt, i.d.R. die Familie. Daraus zieht man seine Kraft.

Heute hat man doch die Möglichkeit, quasi jederzeit mit seinen Lieben in Kontakt zu treten. Denke ich da mal an meine Dienstzeit, war das deutlich schwieriger. Stundenlanges Anstehen vor dem Münzfernsprecher, Briefe mit Hand schreiben, die dann teilweise mehrere Wochen bis in die Heimat unterwegs waren, Handy Fehlanzeige.So gab es im Ausland nur den guten alten Brief.

Heute alles kein Thema mehr.

Wie bist Du denn drauf? Es ist doch kein Abschied für immer! Wie willst Du reagieren, wenn Du Kiiiilometerweit entfernt sein wirst in einem Einsatzgebiet? Sorry, aber Du bist - meiner Meinung nach - für die Bundeswehr nicht tauglich.

Ich komm beim Bund zurecht. Nur kann ich niemals zur Familie zurückkehren. Zu teuer und zu lange fahrt

0
@Totenkreischer

NIEmals? Also nie wieder? Warum denn nicht? Es ist doch nur eine Trennung auf Zeit. Damit musst Du lernen, umzugehen. Das wusstest Du doch vorher. Ich will nicht herzlos sein, aber soo naiv kannst Du gar nicht sein.

3
Sollte ich die Familie trotzdem am Tag des gelöbnis besuchen für 3 Tage

Am Tag des Gelöbnisses empfehle ich Dir nicht 700km vom Dienstort entfernt zu sein.

Und was soll dieser Unsinn mit "Familie nicht sehen und abhärten" den Du in den Kommentaren rumstammelst? Fremdscham pur. Fahr nach Hause, oder lass es, aber lass doch so peinliche Sprüche. Du klingst als wärst Du 14.

Wie bist du erst an der Front?

Ne aber will nach der Grundausbildung ins Ausland wegen Gefahrenzulage

0
@Totenkreischer

Du bist ein Troll! Ich hoffe nicht, dass Du bei der Bundeswehr bist. Es würde ein mega schlechtes Bild auf unsere Bundeswehr werfen!!! Sind wir so dermaßen verzweifelt?

2
@AriZona04

Ich bin beim Bund. Ich werde es durchziehen und dann ab ins Ausland. Und nach der Dienstzeit werde ich vlt wieder zurückkehren

immerhin bin ich hart genug auf alles zu zielen beim Schießstand. Feind und die Unschuldigen

0
@Totenkreischer

Da habe ich so meine Zweifel. Was hat das Zielen auf Pappscheiben mit Härte zu tun?

1

Was möchtest Du wissen?