Alltag bei den Offizieren (Infanterie)?

2 Antworten

Die Offizierslaufbahn ist natürlich schon lukrativer, wenn du die Qualifikationen dafür hast würde ich diese Laufbahn wählen, die Unteroffizierslaufbahn ist finanziell weniger interessant, die Unteroffiziere/Feldwebel halten bei der Truppe den Laden am Laufen, sie sind gut spezialisiert haben aber im Gegensatz von Offizieren wenig zu melden.

Hast die Frage doch schon gestellt. Aus nächster Nähe helfen, heißt einfache Arbeitskraft sein. Der Postbote hilft ja auch aus nächster Nähe. Wenn du bock hast, 10 Jahre jeden Tag mit dem Gewehr rumzulaufen, gib ihm.

tim12843
Fragesteller

Es geht mir bei der Frage darum, ob ich nur am Schreibtisch hocke als offizier oder auch in der Truppe im Gelände.

TreuZuGott333  19.09.2022, 18:50
@tim12843

Du wirst erstmal in der Offiziersschule ausgebildet. Die meisten Offiziere sind Akademiker. Du kannst dann aber trotzdem als Offizier in einer Kampftruppe ganz vorn mit dabei sein.