Spezialeinheit Marine?

2 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt

Moin Herr "Merkel"...

darf ich als OA oder Offizier auch in die Marine Infanterie und wenn ja, welches Tätigkeitsfeld sollte ich bei der Marine wählen

Das würde dann das Seebataillon und das Kommando Spezialkräfte der Marine betreffen (weitere Infos in Eigenrecherche über Google). Natürlich benötigt man auch dort Offiziere.

Ob du als Offizier dahin "darfst", hängt von diversen Faktoren ab.

Wie bereits erwähnt wäre dazu u.a. schon mal die Eignung und Tauglichkeit für die Offz.laufbahn erforderlich.

Daran scheitert's schon bei nicht wenigen Bewerbern.