Bundeswehr Einstellungstest Sanitätsoffiziersanwärter? Assessment Center in Köln für Offiziere?

3 Antworten

Das ist ein Assessment Center, dafür zu lernen steht konträr zum Sinn dieser Einrichtung. Mit Testfragen, wie sie in diesen Büchern oder auf Webseiten vorkommen, verfälscht du das Ergebnis. Dies ist weder gut für den Dienstherrn, noch für dich.

Hingehen, zeigen was du kannst und dann schauen ob du überzeugst. Mehr musst du dafür nicht tun. Ich setze natürlich voraus, dass du körperlich halbwegs fit bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Hatte letztes Jahr meinen Test dort und habe ihn auch bestanden, es ist absolut kein Hexenwert. Das einzige was evtl etwas schwierig sein könnte, ist der Mathetest fürs Studiu, da du aber Sani werden willst, weiß ich nicht, ob dieser bei dir entfällt. Übe einfach ganz normale Aufgaben, wie sie in einem normalen Bewerbungstest drankommen würden.

Für den Ablauf und den Prüfstationen empfehle ich dir einmal auf die Seite hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/offizierslaufbahn/ zu schauen. Dort stehen alle Infos zum Auswahlverfahren für Offiziersbewerbende.

Grundsätzlich wirst du dich mit vielen Lernmaterialien vorbereiten können. Für eine optimale und zielgerichtet Vorbereitung ist aber der Offizier Online-Testtrainer am besten geeignet. Dieser wird auch von zahlreichen Bewerbenden genutzt und empfohlen.