Ich möchte Soldat werden, weil.. - Bewerbung als Offizier

9 Antworten

Dein Bewerbungsschreiben mag ja schön und gut sein, aber es ist auch überflüssig. Bei der Bundeswehr bewirbt man sich mit einem entsprechenden Formular zum Ausfüllen und Ankreuzen und dann geht man zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung für die Laufbahn der Unteroffiziere/Portepeeunteroffiziere oder zur Offizierbewerberprüfzentrale für die entsprechende Laufbahn. Ein Wehrdienstberater bzw. ein Karrierezentrum kann Dir da weiterhelfen.

HHJess
Fragesteller

Ich hatte bereits ein Gespräch mit einem Berater und habe Bewerbungsunterlagen bekommen. Aus den Bewerbungsunterlagen ist eindeutig entnehmbar, dass ein solcher Text zu verfassen ist und der Wehrdienstberater hat ebenfalls darauf hingewiesen. Es ist also zwingend notwendig einen solchen Text zu verfassen!

Bei der Bundeswehr brauchst du eigentlich so einen Text nicht schreiben..

Sofern du Abitur oder eine abgeschlossene Ausbildung hast und positiv gemustert bist, werden die dich nehmen.

XUrbanFighterX  08.01.2013, 08:21

nein, er kann dafür einen 3 tägigen test in köln bei der opz machen

wovon träumst du nachts?

ein leutnant hat a9, das schenken sie nicht jedem franz

Die Bundeswehr vereint nicht deine Interessen und Wünsche, sondern die der USA. Wenn du das mit deinem Gewissen ausmachen kannst, dann viel glück auf deinem weg.

Bei der Bundeswehr werden die dich sowieso nehmen, egal, was du schreibst ;) Offizier ist eine Laufbahngeschichte, gell? Du musst erst AGA machen, und dann noch ein paar andere Karrierestufen ;) Ich fürchte, dass du das mit gut besoldet streichen kannst (das sehen die meisten Leute nämlich anders ;) )

HHJess
Fragesteller

Man muss sich dort auf eine bestimmte Laufbahn bewerben die man absolvieren möchte. Wenn man Offizier werden möchte bewirbt man sich für die Offizierslaufbahn. Natürlich muss auch jeder Soldat den Grundwehrdienst machen, der ist dann aber Teil der Offizierslaufbahn.

Für die Offizierslaufbahn benötigt man eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur. Das Abitur können wir bei den ganzen Rechtschreibfehlern wohl abhaken. Hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung ?

HHJess
Fragesteller

Ich habe Abitur sowie eine fast abgeschlossene Berufsausbildung!