Zur Bundeswehr nach abgeschlossener Ausbildung?

3 Antworten

Du erfüllst theoretisch die Voraussetzungen für die Feldwebellaufbahn.

Da du mit deiner Entscheidung nicht sicher bist, könntest du zunächst den FWD ins Auge fassen, um zu sehen, wie es dir in der BW gefällt.

Eine Weiterverpflichtung wäre daraus ggf. möglich. So bist du erst nur kurzfristig gebunden und kannst dir deinen weiteren Weg genauer durchdenken.

Ein interessantes Betätigungsfeld ist der Feldwebel in vielen Bereichen auf jeden Fall.

Die Bundeswehr kann einem nichts bieten. Wenns kein Gartenbaubetrieb sein soll, was ich durchaus verstehen kann, liegen die wahren Herausforderungen in der freien Wirtschaft.

exakt die selbe Situation habe ich auch, habe dieses jahr meinen master in international Business Management gemacht und wollte jetzt mit dem Offiziers Studium beginnen, jedoch stellt sich halt die frage ob sich das lohnt

das einstieg gehalt soll laut meinen freunden bei den Fallschirmjägern bei 3500 netto liegen, aber nur Geld ist auch nicht die Motivation...