Elektroroller fahren mit Versicherungsschein ohne Kennzeichen?

8 Antworten

Ist nicht erlaubt, aber nicht ganz so schlimm. Du wirst nur auf anderer Grundlage bestraft.

Das wäre eine Ordnungswidrigkeit, welche dich jedesmal 40€ kostet.

Tatbestandsnummer 602118:

Sie setzten das Elektrokleinstfahrzeug ohne gültige Versicherungsplakette auf einer öffentlichen Straße in Betrieb.
§ 2 Abs. 1, § 14 eKFV; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; 235 BKat
40,00€

Ja, auf deinem Grundstück.

Die gibt es. Ist aber ein Verstoß gegen § 27 FZV und damit ordnungswidrig.

Sowas ist nicht erlaubt. Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kontrolliert. Nach E-Scootern wird sehr genau geschaut.