Elektrizitätslehre elektrische Feldkonstante?

AMG38  18.12.2023, 16:29

Wo hakt es denn genau? Welches sind deine Berechnungen, wo sind die Lösungen?

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 16:29

Also dass sind die Lösungen . Ich habe es selbst versucht zu rechnen aber es kam nie das Ergebnis raus das da steht . Wollte wissen wie genau man auf das Ergebnis kommt

1 Antwort

Auf die Einheiten achten. Die Kapazität ist in pikofarad angegeben, die Fläche in cm² und d in mm.

Tipp bei Versuch 2: Forme d in cm um (4mm = 0,4cm).

Tipp bei Versuch 3: 403,19 pF/mm = 40,319 pF/cm

Für den Mittelwert wurden beide Ergebnisse von V2 und V3 addiert und durch zwei geteilt.

Die relative Abweichung zeigt dir, inwiefern das Ergebnis von der wahren Konstanten abweicht.

Nachtrag:

Für den 3. Versuch:

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 16:35

Habe ich schon probiert aber es kommt bei mir irgendwie was ganz anderes raus