Elektrisches Auto - Generator - Meme?

9gag Meme - (Auto, Strom, KFZ)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das E-Auto soll umweltfreundlich sein, da es mit Strom fährt.

Der Generator, der her benutzt wird, um den Strom zu erzeugen, läuft mit SBenzin.

Und ein Generator braucht viel mehr Benzin als ein Auto.

Somit ist dieses E-Auto gar nicht umweltschonend, denn es verbraucht eben doch (viel) BNenzin, um seinen Akku aufzuladen.

Minijobopa  31.10.2018, 11:18

Noch viel schlimmer!! Der Generator läuft nämlich mit Diesel!! Und weil man immer bei der Energierzeugung vorne mehr reinstecken muss als man hinten raus holt wäre es der kpl. Wahnsinn das Auto auf diese Art aufzuladen.

Nitram  01.11.2018, 23:01
@Minijobopa

zumal noch eine Wirkungsgradverschlechterung dazu kommt

mrmillionaire
Fragesteller

Alles klar :) Ich hab nur noch „Generator“ gegooglet, da wurde erklärt das es ein technisches Gerät ist welches Bewgungsenergie in elektrische umsetzt.
Dann war ich mir nicht mehr sicher weil dieser Generator kann ja keine Bewgungsenergie als Eingangsquelle bekommen oder?
Wie heißt diese Art von Generator?

jloethe  01.11.2018, 19:24
@mrmillionaire

Diese Bewegungsenergie wird durch einen dieselmotor erzeugt der keine feinstaubplakette hat .. damit wird ein generator angetrieben der seinerseiz den strom erzeugt.. Erforderlich wenn das regionale oder örtliche stromnetz damit nicht ausgelegt ist und überlastet werden würde. Haben wir in Süd- Spanien so gemacht da das regionale Stromnetz zusammengebrochen währe .. und keine ladesäulen verfügbar sind ..

Wenn man wollte, könnte man auch interpretieren, dass das einen Hybrid darstellen soll (denn da passiert nichts Anderes) und die Aussage sein soll: Entweder richtiger Stromer, oder klassischer Verbrenner (könnte mit der Ironie angedeutet sein).

Naja man könnte auch den Generator als Anhänger nutzen und man Tankt quasi während der fahrt.

CO²  und Feinstaub ist da Irrelevant, denn man fährt ja Elektrisch.

:-)

Das ist im Prinzip eine moderne Karikatur.

Die Verbrennung von fossilen Rohstoffen ist hier vom "umweltfreundlichen" Elektroauto verlagert in den Dieselbetriebenen Stromgenerator.

Der Generator läuft über Benzin. Also verbraucht das Elektroauto auf diesen Umweg wesentlich mehr Benzin als wenn man einen Benziner fahren würde, da diese Konstellation extrem ineffizient ist.

mrmillionaire
Fragesteller

Alles klar :) Ich hab davor nur nach „Generator“ gegooglet, da wurde erklärt , dass es ein technisches Gerät ist welches Bewgungsenergie in elektrische umsetzt.
Dann war ich mir nicht mehr sicher weil dieser Generator kann ja keine Bewgungsenergie als Eingangsquelle bekommen kann oder?
Wie heißt diese Art von Generator?