Elektriker Ausbildung?

3 Antworten

Wenn du nicht so blöd bist, was Plus und Minus ist und nicht gleich das Haus abfackelst, dann ist das mit den ganzen Fachbegriffen und anderen Sachen nicht so schlimm. Du wirst ja im Laufe der Zeit alles lernen. Wichtig ist nur, dass du Lust daran hast und auch viel fragst, sowohl bei Meister als auch dein Kollegen

Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

Aber sehr viele meiner Mitschüler wissen schon alles, der Lehrer fragt und die Schüler antworten, es wird aber nicht mehr darauf eingegangen und einfach weiter gemacht, wär das nur 1-2 mal dann wär das ja ok und ich würde fragen aber ist ja auch scheisse wenn ich jetzt bei jedem Begriff fragen muss, was das bedeutet was das macht was für Alternativen und so weiter es gibt, ich hoffe das die nur unser Wissen testen aber später mehr darauf eingehen, weißt du ob das so ist?

Anson12  10.09.2023, 21:01
@Jdjdjdjdj752zz

Dann musst du dich eben mehr damit beschäftigen. Es hilft dir nichts, wenn du alles nur bei Firma und Schule lernst. Du hast dich für diesen Job entschieden, also sei bemüht, dich zu Hause über diesen Beruf zu lernen. Irgendwann in Lehrgängen werden die auch nicht alles abfragen, was für die Prüfung relevant ist und wirst trotzdem sowas zu tun haben

Gar kein Problem - dafür macht man ja eine Ausbildung. Wenn jeder schon fertiger Elektriker sein könnte - wozu sollte man dann noch ausbilden?

Nee - hör einfach gut zu in der Schule und im Betrieb - wenn du was nicht verstehst, dann fragst du nach.

Nach dem ersten / zweiten Jahr wirst du dich fragen, warum das nicht jeder weiß.

Das ist völlig normal, dass du nicht alles verstehst.

Ging mir am Anfang auch so. Nach 30 Jahren kann ich's 🤣😅

Du solltest aber dringend im Betrieb deine gesellen fragen