Ekliger Absatz im Colaweizen?

11 Antworten

Setzen sich halt Elemente des Weizens ab. Ein Kollege von mir rührt dann tatsächlich mit dem nächstbesten Gegenstand einmal durch und dann ist es für ihn wieder genießbar.

warg72  23.07.2019, 16:35

Oder so wie mein Kollege, sehr intelligent: Strohhalm und reinblubbern.

Und sich dann beschweren: das ist abgestanden.

Ja, Helmut.

Jachnirines  23.07.2019, 16:36
@warg72

Ja man sollte da natürlich nicht mit Vollgas durchrühren :D

Solange er es dann nicht in den SodaStream füllt.

Liebes Kind, das ist die Hefe vom Hefeweizen. Und die macht schön! Schmeckt allerdings nach 20 Minuten, in denen das Glas offensichtlich kaum bewegt worden ist, schon ziemlich abgestanden und lauwarm bei diesen Temperaturen.

Das sind die Schwebstoffe im Weizen. Unbedenklich.

Ggf. vorm Einschenken die Weizenflasche rollen.

Und nicht so lange vor'm Glas hocken.

Wenn du Hefeweizen benutzt hast, dann handelt es sich um Hefe, die sich abgesetzt hat.

Verhindern kann man das, in dem man Kristallweizen benutzt.

E1ena18
Fragesteller

Danke! Ja das kanns wirklich sein ;D

Hefe aus dem Hefeweizen. Verhindern indem man es trinkt statt ewig stehen zu lassen-