Einzigartige, besondere Songs?

14 Antworten

Von Experte neviala bestätigt

Hi mNil13,

Ich habe viele Songs, die für mich besonders wären. Meistens liegt es mit dem damit verbundenen Erinnerungen, bei anderen kann ich es nicht wirklich beschreiben, warum.

Lieder wie As it was (Harry Styles), Those Eyes (New west), Night Changes (OneDirection), All to well (Taylor swift), Space Song (Beach House) oder Tek it (Cafuné) verbinde ich sehr stark mit meinem verstorbenen Bruder.

Besonders ältere Lieder haben meistens diesen einzigartigen aber schlecht zu beschreibenen Vibe: Forever Young (Alphaville), Lady - Hear me tonight (Modjo Band), The night we met (Lord Hurron), Love Grows (Edison Lighthouse), Smooth Operator (Sade), Happy Nation (Ace of Base), etliche Lieder von Tears for Fears.

Ein neures Lied, was dieses Gefühl relativ gut wiederspiegelt wäre für mich Pink and White (Frank Ocean). Auch Lieder von Lana del Rey haben einen unglaublichen Vibe und sind bereits jetzt irgendwie nostalgisch, bspw White Mustang, National Anthem, Diet Mountain Dew, West Coast, Snow on the Beach.

Weitere für mich besondere Lieder wären:

  • Dandelions (Ruth B.), Love Story oder Lover (Taylor Swift), erinnern mich irgendwie an meine Beziehung
  • ten (Fred again)
  • Unwritten (Natasha Bedingfield) und Young Folks (Peter Bjorn und John), erinnert mich an meine Schulzeit.
  • Angels (Robbie Williams)
  • Midnight Rain
  • Style
  • Getaway Car
  • I can Do it with a Broken Heart
  • you're on your own, kid
  • Daylight
  • August
  • Cornelia Street (alles Taylor Swift)
  • FE!N (Travis Scott)

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Musik 🪩🎀🎧

neviala  13.09.2024, 22:13

Style, Daylight, Lover, Diet Mountain Dew!! Forever Young, Smooth Operator, Those Eyes, Night Changes…

guter Geschmack! 😊🌸🎼

mNiL13 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 17:43

Danke für die so ausführliche Antwort und den Einblick auch in deine eigenen Erfahrungen!
Mein Beileid natürlich für deinen verstorbenen Bruder. Hoffentlich geben dir diese Songs viel Kraft!
Ich werde mir deine Auswahl auf jeden Fall noch anhören.

Sextape von Deftones trifft deine Beschreibung eigentlich ganz gut.

Glück, Nostalgie und Traurigkeit zur gleichen Zeit. Dazu wird der Song durch eine wunderschöne Stimme und Rhythmus begleitet.

Hier sind noch weitere nennenswerte Songs, die deiner Frage gerecht werden:

Present Tense - Radiohead, Glory Box - Portishead, Andromeda - Weyes Blood, A Forest - The Cure, Look On Down From The Bridge - Mazzy Star

Woher ich das weiß:Hobby – Musikliebhaber - 36 164 Songs

Sia - The Girl You Lost TO Cocaine (Sander Van doorn Remix).

Woher ich das weiß:Hobby