Wie findet ihr hat sich HipHop verändert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich mag Old School und New School 67%
Ich bleib bei Oldschool 33%
Ich mag den neuen HipHop 0%

5 Antworten

Ich mag Old School und New School

Hip Hop wird sich nie verändert. Hip Hop ya don't stop! Das einzige was sich verändert hat ist die Tatsache das Rap seit mehreren Jahren von selbsternannten Rapper missbraucht wird. Das ist meine Meinung und die muss sich keiner anschließen. Vor allem was aktuell im Mainstream hierzulande abgeht gefällt mir überhaupt nicht.

Zum Glück gibt es noch gescheiten und hörenswerten Rap. Sei es auf deutsch oder auf englisch.

julienviko
Fragesteller

Sehe ich auch so

Du kannst nicht alle Neuen Hip Hop Artists in eine Schublade schmeißen. Hip Hop ist eines der Vielseitigsten Genres aller Zeiten und hat deutlich mehr Subgenres als "Oldschool" und "Newschool".

Ich war noch nie ein fan von dem Klassischen 80er-90er Hip Hops. Ich bin eher der Typ für Alternative Hip Hop, Jazz Rap, Noise/Industrial Rap und Emo Rap.

Künstler wie JPEGMAFIA, Clipping, Danny Brown, Earl Sweatshirt und Death Grips machen Fantastische Musik außerhalb des Mainstreams...

Wenn du der Meinung bist das es Heutzutage kaum noch guten Rap gibt dann versuch einfach ein wenig tiefer zu graben. Websites wie Bandcamp sing z.B. perfekt um gute neue releases zu finden!

Wenn du Fan von dem Klassischen 90s Westcost whatever sound bist, hau das einfach mal in die Tags, klick auf "new releases" und hör in ein paar Sachen rein.

Und bitte hört auf Hip Hop in die Kategorien "OG" und "New" zu stecken, Danke.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue meine Persönlichkeit auf meinem Musikgeschmack auf.
Ich mag Old School und New School

98 Prozent der (deutschen) Rapszene ist Schrott, aber das war schon immer so. Wenn man sich die paar guten Sachen rauspickt und keine zu hohen Erwartungen hat, dann kann man sich das schon ganz gut geben.

Ehrlich gesagt, macht "Mumble Rap" nur einen sehr sehr kleinen Teil der Rapszene aus. Es gibt die unterschiedlichsten Sachen, wenn man nicht nur in den YouTube Trends schaut (und selbst da findet man Freitags eigentlich immer ein oder zwei ganz gute Releases). Es gibt heute wesentlich mehr Auswahl und Diversität als früher. Ich höre seit 2005 Rap und damals hab ich so gut wie gar nichts gefeiert, weil ich das, was die in ihren Songs erzählen, einfach viel zu ernst genommen habe und meist komplett lächerlich fand. Heute sehe ich es einfach als Entertainment und höre in die meisten neuen Sachen mal rein.

julienviko
Fragesteller

Danke für deine Antwort, kann ich gut verstehen was du sagst :)

Ich bleib bei Oldschool

Das was heute als Rap gilt und bezeichnet wird ist kein Rap sondern Pop. Das traurigste daran ist, dass die die den Sche*ß konsumieren das nicht mal checken.

Es gibt selten gute Newcomer, ein gutes Bsp. für nen guten Rapper, der ein bisschen bekannter ist ist OG Keemo

Ich bleib bei Oldschool

Die alten sind immer noch die besten 😊