In welcher Reihenfolge entstehen Rap Songs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer unterschiedlich. Die einen produzieren erst den Beat und überlegen sich dann was sie darauf Rappen sollen und die anderen schreiben erst die Lines und dann wird darauf produziert oder halt das Mittelding. Writen und zwischenseitig den Beat umändern und verfeinern. Eine Einheitsordnung gibt es bei sowas nicht.

hier ein gutes Beispiel ( ist zwar unwahrscheinlich das man innerhalb ein paar Sekunden ein so dopen Beat raushauen kann aber das spielt nicht zur Sache :D haha )

https://www.youtube.com/watch?v=R4Yu5TIgnTI

ist komplett unerschiedlich.

du kannst dir erst nen beat aussuchen der dir gefällt und den dann im hintergrund laufen lassen während du die lyrics schreibst. da fällt einem meistens gleich auf wenn ne zeile zu viele silben hat usw.

oder du schreibst einfach lyrics zu nem x-beliebigen beat und suchst dann später nach nem beat wo die lyrics gut draufpassen, das geht auch. ich hab letztens "leben und tod des kenneth glöckler" auf nem doubletime beat gerappt weil ich das original viel zu langsam fand. und das ging auch gut. also, probier einfach aus.

CrEdo85wiederDa  07.04.2019, 21:42

Nur einfallslose Amateure klauen fremde Beats

Die Reihenfolge Lyrics->Beat dürfte häufiger vorkommen.