warum hören so viele Kids/Jugendliche heutzutage Rap und HipHop?

4 Antworten

Ich mag Hip Hop auch, nicht ausschließlich, aber generell finde ich Rap schon cool.

Meine Einschätzung wäre, dass das ganze Genre ja im Grunde Selbstbewusstsein, Rebellion und Schlagfertigkeit darstellt. Es gibt natürlich auch andere Genres mit diesen Themen bzw. kommt es auf den Interpreten an. Aber im Gegensatz zu der Pop und House Musik die ich sonst höre, hat Rap einfach immer was von "Ich bin der Geilste, alle anderen können mich mal" und das übertragt sich dann auf den Zuhörer. Wenn ich Hip Hop höre fühle ich mich cool, stark, selbstbewusst, unnahbar. Oder eben auch mal richtig gehört und verstanden, als würde jemand sagen "Ich fühle mich auch so verloren wie du. Aber ich zieh einfach mein Ding durch".

Das mag nicht auf jeden zutreffen, aber ich denke gerade wenn man noch in der Findungsphase ist, spricht einen solche Musik mehr an als Balladen ohne tieferen Sinn oder Musik ohne Text. Bzw. wenn man sich gerade von den Eltern abkapselt und dabei ist sich selbst zu entwickeln.

Callmeduck  11.08.2023, 20:42

Drill rap hat was sehr rebellisches

Das soll sich jetzt nicht böse anhören, aber mein Gott lass sie doch hören was sie wollen/mögen (dafür muss es nicht mal einen Grund geben).

Und nur ein Bruchteil der Leute hören Rap wegen Schlagfertigkeit, sondern wegen dem Flow, dem simplen Beat, und evtl. weil der Style des Raps und Hip Hops Menschen vor allem jüngere Menschen anspricht.

Hip Hop feiert Heute den 50 Geburtstag. Laut einer Umfrage von Spotify mit seinen 800 Millionen Nutzern, ist Hip Hop die Musikrichtung Nr.1 Weltweit.

Hip Hop wird geliebt weil es aus vielen verschiedenen Elementen besteht:

Rap, DJ-ing, Graffiti, Hip Hop Dance, Skaten, Breakdance usw.

Und das fasziniert die jungen Leute, die nehmen sich die Elemente was ihnen zuspricht. Und Hip Hop klingt einfach funky, und dazu gibt es viele Hip Hop Subgenres wie Crunk, Dirty South, Trap, G-Funk, Old School, Conscious Hip Hop usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

ich schätze mal durch tiktok.

Ich höre das auch, aber nicht wegen tiktok. Ich höre aber auch andere genres wie house, dance etc

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Musikproduzent
daniell0013
Fragesteller
daniell0013
Fragesteller
@Callmeduck

Ja das stimmt. :)
von solchen Liedern gibt es sehr viele schon in dieser Richtung. :)

Callmeduck  11.08.2023, 20:41
@daniell0013

Das gibts sicher auch auf Spotify, dann kann ich das in meine playlist machen

daniell0013
Fragesteller
@Callmeduck

Haha :D Ja glaub schon. Hab gesehen, du bist Musikproduzent.

Callmeduck  11.08.2023, 22:03
@daniell0013

Schon schade dass die guten Musiker fast alle tot sind.

Michael Jackson z.b