Welche Musik Arten hören Jugendliche heut zu Tage am Liebsten?

7 Antworten

Wenn ich heute mal aus versehen auf mtv lande, höre ich immer nur so gejammere und gejaule ala James Cunt (oder heißt der Blunt?) So Pippigericht pseudo Singer-and-Songwriter-Schrott.

Zu meiner Zeit gab es zum Glück noch echte Ventile mit neuen rebellischen Musikstilen wie Grunge oder Black Metal. Aber wenn man sich ernsthaft mit Musik auseinandersetzt, ist der Zeitgeist sowieso egal.

Jugendliche hören idR das, was ihnen vorgelegt wird. Das sind nunmal vorgefertigte Schablonen die schön Geld generieren und den anspruchslosen Jugendlichen zufrieden stellen - denn er kennt ja nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndromedaMMXX  11.08.2023, 12:06

Richtig formuliert, nur ich höre lieber Trance statt Metal.

normalerweise hat jede dominante Musikrichtung eine Halbwertzeit von etwa 40 Jahren, insofern müsste es auch dem HipHop/Rap langsam an den Kragen gehen. Die dominanten Stile überlappen sich in der zeitlichen Dimension dabei auch etwas. Daher hat auch Pop (als Kategorie) auch heute noch halbwegs eine kommerzielle Berechtigung. Ein Probem scheint zu sein, dass grundlegende neue Ideen (oder technische Errungenschaften wie zuletzt digitale, elektronische Musik in den späten 70ern und danach) fehlen um etwas komplett neues zuerschaffen und den Markt dominieren zu lassen.

Ich höre gerne das meiste was im Radio (z.B. NDR2) läuft und einzelne andere d-rap Songs (nur wenige) und halt so was im Trend ist

Viele hören Pop wie One Direction, Shawn Mendes etc. (teilweise sogar noch Backstreet Boys), viele hören auch Rap.

Beides nicht meins, höre eher Rock, Punk Rock und Metal (w20)

Viele hören irgend nen deutschrap rotz den man nur hört um möglichst cool und heftig vor anderen zu wirken - und weils halt im Trend is und man mit dabei sein will obwohl da nur bullshit von sich gegeben wird.

Wenn du heutzutage als 16 jähriger nicht sowas - oder den normalsten pop ausm radio hörst wirst du wahrscheinlich ausgegrenzt… war bei mir vor paar Jahren als ich in der schule war schon so und es wird heute auch noch so sein..:)

falls du echt kein plan hast was sich die Jugend so für mukke reinzieht - pack ich dir mal 2 Lieder hier rein….viel Spaß damit - ich kann mir das echt nicht anhören..

https://youtu.be/Tcm_GYyNWhI

https://youtu.be/sWUiDaZDMAE

jenjofive  11.12.2022, 21:57

bruder schiebst ja böse hass haha

Kingbosskingc  11.12.2022, 21:59

Du hast keine Ahnung von der Jugend. Das hört sich ja selber an wie Pop. Echte Jugendliche hören Koushino, SSIO, Xatar, Bobby Vandame, Hood blaq und so weiter

Rickftg  11.12.2022, 22:38
@Kingbosskingc

“echte Jugendliche“ ? 😂

ok dann hab ich wohl keine Ahnung von der jugend - als ob das irgendwie ein Privileg wäre… bin froh das ich selbst nichtmehr in dieser komischen zeit stecke

wastedtime72  18.06.2023, 21:00

Danke dass du es sagst.

Es gibt doch so viel bessere, und vor allem melodischere Musikarten...

AndromedaMMXX  11.08.2023, 12:10

Ich muss leider in dem Alter sein, und höre ausschließlich täglich stundenlang Uplifting Trance, Orchestral Trance und Epic Trance. Ich werde immer ausgeschlossen und ausgegrenzt aber daran habe ich mich schon lange gewöhnt.