Einstufungstest einladung erhalten was wenn man die nicht antretet abendschule (erwachsen)?

2 Antworten

Dann wirst du nicht aufgenommen. Einstufungstest ist Voraussetzung für die Aufnahme. Je nach Ergebnis des Tests wird dann geschaut ob die Dauer 2 oder 1,5 Jahre dauert.

Da du aber eh nicht aufgenommen werden willst, hat sich die Sache für dich erledigt

WasGucke
Fragesteller

Perfekt😍😍😍😍 gibts ne strafe?

WasGucke
Fragesteller
@herzilein35

Finanzielle da ich vom bürgergeld lebe und falls das jobcenter sich da einmischt oder so

herzilein35  02.09.2023, 11:16
@WasGucke

Nö die wissen doch eh nichts! Was anderes wäre es gewesen, wenn sie dich dort hingeschickt hätten.

Dann wirst du wahrscheinlich von der Liste bei denen geworfen... außer du hast einen guten Grund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

WasGucke
Fragesteller

perfekt will da auch nicht hin deshalb hab aber 2 papiere unterschrieben

WasGucke
Fragesteller
@JojoMVP

Dummheit🤣😂🤣😂🤣😂🤣 wollte eig nur beratungsgespräch.. hab später bemerkt oh sht

WasGucke
Fragesteller
@herzilein35

Trotzdessen das ich 2 papiere unterschrieben habe?

herzilein35  02.09.2023, 11:16
@WasGucke

Ja sicher! Das war nur gewesen das du ein eventuelles Interesse hast. Das kann sich aber ja ändern. Du wärst nicht der Erste! Gehst du nicht hin, hat sich die Sache erledigt.

WasGucke
Fragesteller
@herzilein35

Die wissen aufjedenfall meine adresse usw alles habs aufgeschrieben.. hoffe echt es passiet nix will auch keinen termin vom amt deshalb

herzilein35  02.09.2023, 11:28
@WasGucke

Ja natürlich, sonst hättest du keine Einladung bekommen. Da passiert nichts! Das Amt hat damit schonmal garnichts zu tun.

Sorry aber ich weiß gerade nicht für was du hier Panik schiebst. Dazu gibt es keinen Grund!

WasGucke
Fragesteller
@herzilein35

Ich mache grad sowieso bei nem coaching mit vom jobcenter das geht so ein monat noch der einstufungstest ist am dezember

WasGucke
Fragesteller
@herzilein35

Ja nur nicht das die sofort dannach ne einladung schicken wenns zuende ist beim letzten coaching hat ende hab ich nen jobcenter termin erst ca 6 monate dannach gehabt es kann ja sein das diese anmeldung dazu führt das die beim jobcenter anrufen oder so

herzilein35  02.09.2023, 11:44
@WasGucke

Das werden sie so und so um das Coaching mit dir zu besprechen. Das deren ihre Pflicht.

herzilein35  02.09.2023, 11:49
@herzilein35

Hattest du dein Jobcenter angegeben? Ich hatte damals nichts angegeben. Und ehrlich gesagt, ist es denen sch.... egal, die bekommen auch ohne dich die Klassen voll.

WasGucke
Fragesteller
@herzilein35

Nur meine daten habe ich geschrieben sie fragte nur ob ich vom jobcenter angemeldet bin hab ja gesagt sie meinte dann das es gut ist und das die zusammen arbeiten würden