Einstellung zu verschlossenen Menschen?

6 Antworten

Ich bin selbst sehr verschlossen.

Es gibt Menschen die ignorieren dich dann einfach bzw man aht das Gefühl sie sehen dich gar nicht.

Dann gibt es die Menschen die dich deswegen ärgern bzw schon fast mobben.

Und dnan gibt es welche die mit viel Geduld und Liebe Schritt für Schritt versuchen an dich heran zu kommen. Da stut einem selbst dnan richtig gut und nach einer gewissen aber schon langen Zeit kann man dich de rperosn dann öffnen und ist sehr glücklich mit ihr... Bei diesem Menschen ist man dann eine ganze andere Person gefühlt.

Genauso ist es bei Lehrern. Die einen ignorieren dich sozusagen einfach, die anderen machen dich etwas vor der klasse runter da du so leise sprichst bzw halt auch sehr wenig. Und dnan sind da so ein paar vereinzelte Lehrer die dir Mut machen und dich fördern. Die dir länger Zeit geben und auch die Chancen mal was zu sagen. Denen es reicht wenn man die Antwort mal etwas leise gesagt hat und freuen sich schon darüber..

Joa so ungefähr ist mein soziales Leben als sehr verschlossene Person 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst schon viele Probleme mit Freundschaften😅
Iooo45
Fragesteller

Danke vielmals, für den Einblick. 🙏 Mir geht es ähnlich. Vielleicht nicht ganz gleich, aber ähnlich.

Alles Gute und bleib gesund 🍀

TomFox01  30.06.2020, 21:22

Du schreibst gute Antworten! Ist mir schon ein paarmal aufgefallen... 😉

TomFox01  30.06.2020, 21:39
@Tazmausi

Mhm. Du schreibst offen und ehrlich. Und ich albere zuviel rum.

TomFox01  30.06.2020, 21:44
@Tazmausi

Lese mal alle Antworten von mir. Dann schüttelst du bloss den Kopf, seufzt tief und machtst "Ts, ts, ts..." 😜

Tazmausi  30.06.2020, 21:45
@TomFox01

Dachte nicht wirklich das ich gute antworten schreibe... Ich bekomme oft Kritik das alles nicht stimmen würde und so was🤷🏻‍♀️

TomFox01  30.06.2020, 21:47
@Tazmausi

Okay, du machst zwar Tippfehler, aber es kommt ja auf den Inhalt an, nicht auf die Optik. Und der Inhalt stimmt. Ausserdem haben andere Leute immer andere Meinungen, nämlich ihre eigenen. 😉

TomFox01  30.06.2020, 21:57
@TomFox01

"Akzeptiere die Meinungen von guten Freunden und ignoriere die Sprüche von Leuten, die für dich nicht wichtig sind!" Oder so ähnlich. Sagte mal ein Philosoph, dessen Name mir jetzt nicht einfällt... 😳

Tazmausi  30.06.2020, 22:10
@TomFox01

👍🏻 Du schriebst auch echt gute antworten! Vorallem motivieren Sie und machen bessere Laune 😇

TomFox01  30.06.2020, 22:15
@Tazmausi

Danke! Na, dann sollte ich wohl doch weiter so rumalbern...

TomFox01  30.06.2020, 22:45
@TomFox01

Ich habe eben einen Kumpel gefragt. Er weiss den Namen von diesem Philosophen auch nicht. Aber er weiss, welchen Spruch ich meine und zitiert ihn ein wenig herber. Nämlich so: "Sauge alles Positive in dich rein und scheisse auf alles Negative!"

Mhm. So kann man es natürlich auch ausdrücken! 😀

Meine Frage...

Welche Forderung hast Du an diesen Mensch? Willst Du, daß jeder Mensch Dich belustigt amüsiert?

Ich zum Beispiel öffne mich Menschen, die mir sympathisch sind. Menschen, die ich nicht so mag, oder ich keinen Bezug finde, bin ich selber auf Distanz und reserviert.

Ich bin kein Unterhaltungs-Direktor🥳🎭🕺🤹‍♂️🤹‍♀️

Bitte bedenke:

Vielleicht ist jemand aus seiner Familie gestorben. Vielleicht hat seine Freundin Schluss gemacht oder er wurde betrogen oder wurde gemobbt.

Du kennst sein Problem nicht.

Iooo45
Fragesteller

Ich verstehe ganz ehrlich deine Antwort nicht ganz. Und du glaub meine Fragen UND ANSICHT nicht.

Kannst du mir vielleicht nochmals erläutern, was was deine Message an mich ist?

OLDO1975  29.06.2020, 23:03
@Iooo45

Ich wollte folgendes zu Verstehen geben:

Ich verurteile keinen Menschen, der verschlossen ist.

Abstoßend oder attraktiv ist mir etwas zu krass mich blitzschnell zu entscheiden. Ich würde das registrieren und neutral denken. Vielleicht ist dieser Mensch in Wirklichkeit garnicht so schlimm introvertiert. Er kann ein gutes Herz haben und einen guten Charackter.

Es könnte sein, das er etwas unschönes oder tragisches erlebt hat. Schlüsselerlebniss.

Nun ja, es gibt Chaoten oder Proleten, die sich zur Show stellen und sich überall aufdrängen und auf die Nerven gehen. Und es gibt Menschen, die emphathisch sind, und es gibt Menschen, die Du beschreibst ,die introvertiert sind. Ich würde ruhige Menschen nicht ignorieren. Mann darf diese ruhig Grüssen und Smalltalk machen.

Wenn er Ruhe haben will, ok er bekommt seine Ruhe.

Es kommt darauf an, wie dieser Mensch mir menschlich begegnet. Mit Respekt zum Beispiel, wenn ich ihn was frage.

Ich respektiere seine Persönlichkeit und gut.

Ich zum Beispiel habe auch je nach Gemüt meine Launen. Ich bin mal witzig und mit Energie aufgeladen, aber ich habe auch ruhige Phasen. Je nach Gemüt.

Zum Beispiel Nachbarschaft:

Es gibt Nachbarn, die sich untereinander um den Hals fallen und sich gegenseitig stundenlang besuchen. Und das täglich. Und die "duzen" sich mit Worten wie:

'Hallo mein Schatz, Gute Nacht mein Schatz🙄🙄"

Es gibt aber auch Menschen, die eine ruhige Nachbarschaft wünschen, weil diese Leute eine Puffer-Zone wollen. Sie wollen keine aufdringliche Nachbarn, die auf die Pelle aufrücken. Dieser Mensch braucht keine "Schmuse-Tante" als Nachbar.

Dennoch sind diese ruhigen Nachbarn tolle lustige aufgeschlossene Menschen in der Familie, Freundeskreis, im Verein.

Iooo45
Fragesteller
@OLDO1975

Ahh, alles klar. Jetzt versteh i h deine Ansicht.
Danke darum für deine ausführliche Antwort 🙏

Findet ihr das eher abstossend oder sogar interessant.

abstossend, ich weiß zwar das sie sich öffnen und man sich dann normal unterhalten kann aber am anfang das 'eis zu brechen' ist mir zu aufwendig und deswegen mach ich da auch nicht viel mehr als normaler smalltalk oderso.

quasi wenn man sich mit jmd nicht direkt von anfang an richtig unterhalten kann, lass ichs sein oder lass es auf mich zukommen aber mache aktiv nichts. außer bei mädchen.

Iooo45
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag.
Also ist es dir zu aufwendig? Oder anders gefragt: Dir ist es lieber wenn’s gleich Ring geht?
Oke, und sonst müssten halt diese Leute auf dich zu kommen?

Iooo45
Fragesteller

Also was ist noch mit den Mädchen?
Inwiefern unterscheidest du dabei etwas?

Mit sehr viel Geduld :)

Bin selbst so, also zumindest persönlich.

Iooo45
Fragesteller

Das meinst du wie genau?
Also mit Geduld geht das mit dem Klarkommen? Oder wenn du Geduld hast, näherst du dich auch. Oder wie?

Blabla228  29.06.2020, 18:16
@Iooo45

Wenn man geduldig ist , ist das z.b bei mir so dass ich mich langsam öffne. Und wenn man mich nicht bedrängt.. natürlich muss man sich auch vertrauen können :D

Iooo45
Fragesteller
@Blabla228

Achso, sorry. Hab glaub deine Antwort falsch interpretiert. 🤦

Also ist es bei dir so, dass du (also ein „solcher“ Mensch) dich öffnest, wenn die anderen Leite geduldig sind?

Blabla228  29.06.2020, 18:36
@Iooo45

Jaa mich nicht bedrängen mit Fragen einfach langsam angehen...

Iooo45
Fragesteller
@Blabla228

Alles klar. Danke für die Antwort deiner Seite. 🙏

Man muss einfach geduldig sein. Aber mal ehrlich...wenige davon haben echt nur ein an der Klatsche

Iooo45
Fragesteller

Wer meinst du muss geduldig sein?
Und sorry, was genau meinst du mit dem zweiten? 🤔

verreisterNutzer  29.06.2020, 18:22
@Iooo45

Leute, die sehr verschlossen und nur sehr schwer ansprechbar sind, sind meistens schwerer anzusprechen als andere(#Logik). Leute, die das noch nie gemacht haben, fallen gleich bei diesen Leuten durch.

Man muss "dieser Person" zeigen, dass man zu ihr hält.

Mit dem "an der Klatsche": Damit meine ich, dass manche einfach zu narzisstisch sind, um mit anderen zu kommunizieren. Also manchmal sehr eingebildet... Ein Glück ist mir das nicht so oft passiert, während ich versucht habe, mit der Person zu reden... oder doch? :3

Iooo45
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ahh, jetzt versteh ich glaub.

Bist du NICHT eine dieser Personen, weisst aber besser als andere wie mit denen umzugehen?

verreisterNutzer  29.06.2020, 19:12
@Iooo45

Ich will jetzt mal nicht flexxen, aber wenn ich merke, es macht keinen Sinn, dann versuche ich es erst gar nicht xD aber sonst mache ich das immer mit ner Begrüßen what else.

Ich konnte mich mit einem anvertrauen, mit dem niemand was zu tun haben wollte🤷🏻‍♂️

verreisterNutzer  29.06.2020, 19:13
@verreisterNutzer

Aber am Ende erwies er sich als Idiot ... deswegen auch der Spruch, dass manche dieser Art echt eingebildet sein können

Iooo45
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ahh, oke. Und wann ist denn für dich die Situation, dass „es keinen Sinn macht“?
Ahh, okay.