Einsamer Geist trotz vieler Menschen?

3 Antworten

Hattest halt einen gefühlt "schlechten" Tag. Mach dir ein Bier auf oder eine Kola mit Eis oder so und gut is! ;)

Wenn man Beistand braucht, dann ruft man seine Freunde einfach nochmal an, wenn sie einen vergessen. Schließlich hat man sie ja auch unterbrochen. Wenn man dringend Unterstützung will dann nervt man halt auch. Aber gute Freunde melden sich auch mal nach Tagen verspätet zurück, auch wenn sie auf einen Talk keine Lust haben. Und wenn du gut bist, gibst du den eingefangen Ärger und Frust auch nur gedämpft an deine Freunde ab. Nimm's mit einem Lächeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt nicht an dir, es liegt an den Menschen. Die meisten sehen nur noch sich selbst.

Bin heute auch im Firmengebäude auf den Chef einer anderen Firma getroffen, habe ihm freundlich einen guten Morgen gewunschen und er hat einfach durch mich hindurch geblickt und blieb stumm.

Habe ihm dann "Dann halt nicht..." hinterher gemurmelt, aber auch das wird er wahrscheinlich nicht mitbekommen haben auf seinem Ego-Trip.

VolcanioYT 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 09:02

Ja das ist auch warscheinlich sehr oft der Fall bei mir. Aber es nervt extrem, da es so oft passiert und einen verletzt. Ich kann auch nicht einfach sagen "mir egal, ist halt so". Es fühlt sich so an als ob ich ständig Ballast von anderen zu geworfen bekomme. Ich mein aus der Sicht des anderen, wird wahrscheinlich gar nichts sein, aber genau dieses denken das man nicht an seine Umgebung und Mitmenschen denkt regt einen dann noch mehr auf. Teufelskreis 😂.

frostfeuer85  08.04.2025, 09:22
@VolcanioYT

Mich regt sowas auch extrem auf und vermiest mir dann dauerhaft den Tag, darum ist es glaube ich wichtig, sich ab und an direkt an den respektlosen Leuten abzureagieren. Also ich habe mir angewohnt, direkt zu kontern oder diese Leute wissen zu lassen, was sie mit ihrem Verhalten bei mir anrichten, weil sie nur so lernen können und nur so vermeide ich, alles in mich hinein zu fressen. Das gilt für Fremde auf der Straße genauso wie für unverlässliche Freunde, wie du sie erwähnst. Es bringt nichts, ihnen gegenüber so zu tun, als wäre es dir egal, weil das nur den unbefriedigenden Status Quo zementiert.

VolcanioYT 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 09:50
@frostfeuer85

Ja ich glaube, ich muss auch lernen gegenüber meinen Freunden mal auf die Pauke zu hauen. Ich sage tatsächlich zu oft "alles gut", obwohl dem oft genug nicht so ist. Danke, das muss ich mir einprägen.

Hey,

Wichtig ist dabei erstmal zu schauen ob du selbst vielleicht irgendwie anders warst und sie dich deshalb so behandeln. Wenn du zu dem Punkt kommst wo du sagst alles war wie immer, ist ne gesunde "Gleichgültigkeit"Mals Schutzmechanismus sehr empfehlenswert🙂 Mach dir kein Kopf das wird schon alles wieder.

VolcanioYT 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 08:47

Ja, ich wünschte ich könnte diese "gleichgültigkeit" einfach so aktivieren, aber dieser innere soziale zwang, lässt das oft nicht zu. Es regt einen innerlich extrem auf, weil man diese sozialen Inkompetenzen ständig und überall sieht.