Verarscht er mich? Getrennt wohnen?

8 Antworten

Es kann sein, er will wirklich seine Ruhe und ist überfordert durch die ständige Anwesenheit einer Person ohne Rückzugsmöglichkeiten. Banal gesagt: der Wohnraum ist zu klein. Ich habe so einen Mann seit 40 Jahren, wir haben getrennte Schlafzimmer, viele Räume, nach der Arbeit sitzt er stundenlang im seinem Kabinett vorm Computer allein. Wir gehen mestens getrennte Wege, haben beide eigene Hobbys, eigene Freunde. Trotzdem tun wir auch dies und das gemeinsam, natürlich, aber so viel und so oft, wie er es verträgt.

Er ist trotzdem äusserst tatkräftig für mich da, wenn ich es brauche - krank oder irgendwelche andere Probleme. Nur hängt er nicht gerne mit Leuten rum, auch mit der Frau seines Lebens nicht.

Überlege es Dir, ob dir so was passt. Ich habe viele Freundinnen und auch ein Kind von uns ist sehr kontaktfreudig ( wie haben drei Kinder), ich fühle mich also nicht allein.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Frag dich, was du brauchst und was dir wichtig ist. Er hats dir gesagt. Wird Zeit, dass du für dich auch was klärst.
Die Frage ist ob ihn wirklich nur deine Anwesenheit gestresst hat oder, dass du sofort was von ihn wolltest wenn er heimkommt. Und wenns nur ein Gespräch ist. Manche brauchen einfach erstmal 10 Min ruhe und keinen Überfall beim Heimkommen oder jemanden, der einen ständig beobachtet und beurteilt oder offene Dinge besprechen will. Wobei ich nicht sage, dass du das tust. Dass ihn reine Anwesenheit stresst ist ungewöhnlich aber möglich

horribiledictu  18.04.2025, 06:50

mich würd zB stressen, wenn ich das Gefühl habe, dass ich sie 24/7 bespaßen muss. (womit ich nicht sge, dass das bei der FS der Fall ist!)

Kitharea  18.04.2025, 06:52
@horribiledictu

Üblicherweise ist man in einer Wohnung allein und geniesst die Freiheit zu tun und zu lassen was man will ohne be- oder verurteilt zu werden. Oder nicht reden zu müssen wenn man einen Job hat wo man immer reden muss. Womit auch immer das eingeschränkt wird durch den Anderen kann es auslösen, dass man sich zu Hause nicht wohl fühlt. Reine Anwesenheit ist nicht das Problem. Man akzeptiert ja auch Haustiere oft die einfach nur da sind. Der Unterscheid zwischen Haustier und Mensch ist nur: sie urteilen nicht und mögen dich einfach. OHNE große Fragen zu stellen

horribiledictu  18.04.2025, 06:54
@Kitharea

ich mein nicht das nicht-Urteilen: das ständig was wollen von mir würd mich stressen... ich genieße zu Hause, dass keine was will von mir, ich meine Ruhe hab - diese geruhsamkeit kann eine Frau empfindlich stören, das muss man mögen...

Du musst jetzt entscheiden was Du mit diesem Wissen anfangen möchtest. Willst Du auch so eine Freundschaft +? Oder möchtest Du eine klassische Beziehung?

Sei doch bitte einfach froh, dass er in der Lage war zu SAGEN wo ihn der Schuh drückt! Jetzt könnt ihr daran arbeiten eine Lösung zu finden

Alternativ hätte er länger weiter vor sich hin brodeln können und hätte sich dann irgendwann einfach getrennt weil er so nicht leben möchte.

Die Ausrede mit dem Ladekabel kannst du dir aber auch auf den Hut picken. Die fliegen mittlerweile massenhaft und für alle Geräte passend in allen Haushalten herum. Oder willst du mir erzählen, deine Eltern hätten keine Handys?

Kontaktier ihn. Ganz normal. Aber doch noch nicht JETZT. Es ist ein Feiertag! Er hatte gestern Besuch. DER SCHLÄFT NOCH und möchte bestimmt auch ausschlafen.

Da bist du ihm aber sehr entgegen gekommen...

Dein Freund ist das beste Beispiel dafür, das es Männer gibt,die gern alles einfach und unkompliziert haben wollen...Sorry,aber ne richtige, stabile Beziehung sieht deutlich anders aus...Schon allein das er sagt,es nervt ihn das du da bist,wenn er von der Arbeit kommt, ist schon bitter ...😐

Also,wenn du damit klar kommst,dann okay...Aber kann mir nicht vorstellen das er tiefere Gefühle für dich hat...eher wirklich nur diese F+ Zeugs...

Er macht es sich es halt einfach und du kommst ihm anscheinend mit allem entgegen...🐥

Kitharea  18.04.2025, 07:49

Naja muss nichts heißen. Ich kenne eine Frau die so drauf war und unterschiedliche Wohnungen wollte. Inzwischen sind sie verheiratet und wohnen zusammen. Eine Situation sagt halt nicht wirklich was über die Beziehung an sich.

rebelle1  18.04.2025, 07:56
@Kitharea

Ich möchte auch nicht gleich zusammen ziehen...aber in dieser Konstellation ,haben die ja schon zusammen gewohnt...und das sagt einiges aus,wenn man plötzlich getrennt wieder wohnen will...

Kitharea  18.04.2025, 07:57
@rebelle1

Man weiß halt nicht immer alles vorher.

Will damit nur sagen, dass das Alles nicht unbedingt ein Grund ist dass man den Anderen nicht wirklich mag. Das kommt auf die anderen Umstände an.