Freundin trifft sich und telefoniert mit einem anderen?
Hey hey. :)
Wie schon im Titel beschrieben wurmt mich schon dieses Thema relativ lange und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Ich fang mal von vorne an.
Ich bin mit meiner Freundin noch nicht allzu lange zusammen. Seit knapp 7 Monaten.
Wir haben schon oft über dieses eine Thema gestritten und diskutiert und standen sogar schon kurz vor einer Trennung deswegen.
Sie schreibt schon vor unserer Beziehung mit einem anderen, den sie über eine Datingapp, weit vor unserer Beziehung kennengelernt hat.
Habe sie drauf angesprochen was das für einer ist und sie meinte, dass sie sich gut verstehen und sie sich gerne mit ihm austauscht. Sie hatte auch schonmal kurz erwähnt, dass sie einen Freund hat.
Nur seit kurzem, schreiben die öfter und telefonieren sogar regelmäßig. Sie haben sich noch nie persönlich kennengelernt, weil er 300km weiter weg wohnt.
Jetzt vor kurzem hat er sie zu sich nach Hause eingeladen um die frisch renovierte Wohnung zu zeigen, daraufhin habe ich sie gefragt ob sie denn wirklich dahin fahren möchte. Dann meinte sie, Ja ich fahr hin, schau mir die Wohnung an und gehe einen Kaffee mit ihm trinken.
Wie würdet ihr es finden? Ich habe sie gefragt wie sie es finden würde wenn ich das mache, aber daraufhin meinte sie, dass sie sich für mich freuen würde wenn ich auch weitere neue Leute kennenlerne.
Sie ist eine Person, die gerne neue Leute kennenlernen möchte, egal ob Mädels oder Jungs und sich nicht in der Beziehung durch sowas einschränken lassen möchte, was ich ja auch verstehen kann.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, wie ihr das findet?!
Danke. :-)
7 Antworten
Deine Freundin scheint eine offene und ehrliche Person zu sein, die gerne Kontakte knüpft. Dagegen ist nichts einzuwenden. Dass dir das nach einer doch noch recht kurzen Zeit von gerade mal 7 Monaten etwas Mühe bereitet, kann jedoch auch verstehen. Das ging meinem Mann in unserer frühen Zeit ähnlich mit mir, da ich auch sehr kontaktfreudig bin. Trotzdem bin ich ihm treu geblieben. Vielleicht ist sie auch ein Mensch, der offen wäre für eine offene Beziehung. Sowas fände ich in einer so frühen Phase jedoch schnell mal eine Überforderung. Da wäre ich sehr vorsichtig. Sprecht offen über eure Gefühle und versuche, nicht zu klammern. Alles Gute euch!
Da erübrigt sich die Frage, wer bei euch die Hosen anhat. Also soll sie gerne machen, dann würde ich aber direkt ein Treffen mit einem Mädel organisieren.
Ganz ehrlich: Wieso soll sie 300 km auf sich nehmen, um irgendeinen random dude näher kennenzulernen. Freundschaftlich, na klar. Zeigt eigentlich nur, dass sie keinen Respekt vor dir hat. Verstehen Frauen nämlich sehr wohl, dass sie ihre Beziehung durch unnötiges Verhalten nicht belasten sollten. Wenn sie alleine bei ihm ist, hat sie einen Freifahrtsschein. Heißt nicht, dass da zwangsläufig etwas läuft. Heißt nur, dass sie genau weiß, dass du dir das eh gefallen lässt, auch wenn du es nicht gutheißen solltest.
Sprich offen darüber das du es nicht willst. Ich merke ohne dich zu kennen, das es dich innerlich leicht frisst? Stimmt es? Versuche es mit reden. Offen das du es nicht willst. Wenn sie es weiterhin macht sprechen wir von Betrügen. Gegen ein Willen ist das. Da du ja nicht zustimmst. Versuche sie daraufhin anzusprechen wie gesagt.
Versuche es mal damit:
- mich verletzt es in paar Momenten wenn du mit ihm sprichst.
- ich will offen mit dir reden, und dich bitten das du den Kontakt zu ihm beendest, da es mich innerlich stark verletzt.
- Ich sehe das als betrügen war, wenn du weiter machen würdest.
wenn kein Gespräch funktioniert, und du damit nicht einverstanden ist, und sie dennoch weiter macht ist es oke. Nimm dir den Mut und sprich eine Trennung aus. Es ist wirklich oke. Nicht jeder Mensch ist gleich. Sie ist ein offener Mensch zu offen ist auch nicht gut. Aber jeder Mensch ist anders.
Ich kann deine Gefühle vollkommen nachvollziehen. Ein solches Verhalten würde auch mich sehr stören, insbesondere angesichts der Tatsache, dass sie sich über eine Dating-App kennengelernt haben. Es besteht stets die Möglichkeit, dass der andere Mann weiterhin Hoffnungen hegt. Da sie sich noch nicht besonders gut kennen, hätte ich meiner Freundin höflich erklärt, dass mich das Ganze beunruhigt, und sie darum gebeten, den Kontakt zu beenden.
Naja schau mal, ich würde der Freundin vertrauen, aber dem Mann vertraue ich nicht. Man kann ja einen Test machen so: Mein Freund (du) hat mich verlassen und ich bin so einsam, willst du etwas zusammen machen. Wenn der da durchfällt, direkt weg da. Sonst muss du es mit ihr klären, aber so etwas ist schon ziemlich komisch: 300 km nur für eine Wohnung und ne Tasse Kaffee?