Einmal Wurzelkanalbehandlung, immer?

4 Antworten

eine Zahnzusatzversicherung kann da durchaus Sinn machen.

Es kann leider passieren das keine Behandlung so wirkt wie gewünscht und der Zahn am Ende dennoch gezogen werden muss.

Wenn du nie was an den Zähnen hattest liegt es nicht an Karies da ist ne andere Ursache drin.

es kann auch genetisch sein.

Eine Mischung zum spülen wäre mit Stevia die grünen Blätter ganz oder als Pulver, davon nurn kleinen Krümel auf 200 ml ca , Kamille einen Beutel, Propolis 10-15 Tropfen und wenn man will einen Tropfen japanisches Minzöl

Stevia ist plaquehemmend, Kamille und Propolis entzündungshemmend und das Minzöl kann nett riechen.

Wieso sollte das das heißen?

Das einzige was halt sein kann ist, dass du mal irgendwann an diesem einen Zahn wieder Probleme haben wirst. Das ist z.B. bei mir gerade so. Ich hatte an meinem Backenzahn vor vielen Jahren eine Wurzelbehandlung. Seit 6 Monaten habe ich dort wieder eine Entzündung und es muss bald operiert werden (Wurzelspitzenresektion).

Die Wahrscheinlichkeit ist aber wirklich gering und das wäre dann auch nur bei dem Zahn, wo du jetzt behandelt wurdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muss ich natürlich selber zahlen

Wieso? Auch eine Wurzelbehandlung wird von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt, sofern sie medizinisch notwendig ist. Und das wird sie wohl gewesen sein. Wer läßt sich das schon über sich ergehen, wenn es nicht sein muß?

Lohnt sich dann jetzt mit 23 Jahre alt eine Zahn Versicherung?

Du meinst eine Zahn-Versicherung? Das mußt du dir durchrechnen. Wenn du das Geld, was die Versicherung kosten würde, selber sparst, kommst du wahrscheinlich günstiger weg.

Der halbjährliche Besuch des Zahnarztes hilft, größere Schäden an den Zähnen zu vermeiden, und der kostet dich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...eine Zahn-Zusatzversicherung ist immer was Gutes. Wie du weißt sind

Zahnarztkosten nicht o h n e !

Eine gute Vers. ist z.B. die ERGO.

ronnyarmin  26.04.2024, 18:51

Keine Versicherung zahlt drauf. Im Gegenteil, sie verdient daran. Folglich müssen die Beiträge höher sein als die Kosten für die Leistungen der Versicherung.

Was ist an der ERGO so gut?