Eingebrannte Pfanne?

jofischi  18.12.2022, 19:37

Aus welchem Material?

2 Antworten

Was für eine Pfanne?

Eine beschichtete Pfanne kannst du weiter benutzen. Was bei alten Pfannen giftig ist sind die PTFE Dämpfe (ab ~280°C), und nur die.

Festgesetztes (polymerisiertes) Öl ist sehr hartnäckig. Versuche es mal mit Feuerzeugbenzin (als Lösemittel, NICHT anzünden!). Etwas basischen (Backpulver) kann ein wenig bringen, danach kommt NaOH (Brezellauge).

wenn ich mal einen angebrannten Topf hatte, dann habe ich das angebrannte meistens mit Backpulver weg bekommen, kaltes Wasser mit Backpulver auf kleine Flamme so lange kochen bis alles ab war

https://www.lecker.de/angebrannte-toepfe-reinigen-so-gehts-einfach-72266.html?gclid=EAIaIQobChMIi_vEq-iD_AIV0_ZRCh3FQAdVEAAYASAAEgIOIPD_BwE