Einfach Zucker nach dem Krafttraining?

5 Antworten

Hallo! Zucker = kurzkettige Kohlenhydrate. Stellen schnelle Energie zur Verfügung und machen eher vor dem Training Sinn.

Ich kenne einige Leistungssportler die vor dem Training Traubenzucker konsumieren

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein es ist nicht kontraproduktiv sondern sehr sinnvoll nach dem Training schnelle kohlenhydrate zu sich zu nehmen, da die Speicher in den Muskeln durch das Training geleert werden und diese schnell wieder aufgefüllt werden sollten. Dadurch wird die Regeneration verbessert und ist schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ich kenne das nur vor dem Sport, nachher die langkettigen Kohlenhydrate.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Reiner Zucker hat nur leere Kalorien und das ist niemals empfehlenswert, auch nicht nach Kraftsport.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sparrow75  19.11.2019, 18:07

Son Blödsinn. Wenn du das studiert haben solltest, hast wenig Ahnung von Trainings und sportwissenschaft und wie die energiebereitstellung des Körpers funktioniert und was der Körper bei der Regeneration macht.

Sowas wie mesomorph und ectomorph gibts nicht entweder du bist fett oder dünn