Einfach so in Klassengruppe schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand solche Nachrichten immer nur nervig, man kann sich in der Schule unterhalten, aber die Whatsappgruppe ist für wichtige Dinge! Da will ich nicht 10 Jahre nach oben durch unwichtige Chats scrollen nur um eine wichtige Nachricht zu lesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Für so etwas ist die Gruppe eher nicht gedacht, würde ich nicht machen sonst kriegst du Beschwerden dass die Gruppe zugespamt wird. (so ne Dauer-Beschallung von allen Seiten ist ja auch nervig und dann muss man vielleicht 100 Nachrichten durchschauen um zu gucken ob da was wichtiges stand)

Wenn du konkret mit Personen x schreiben möchtest, solltest du das tun. Aber eher nicht in der Gruppe

Probiere es einfach aus.

"Hallihallo" ist vielleicht ein wenig niedlich. In der Schulzeit möchten manche gerne cool wirken. Ich persönlioch würde ein Schokokuchenrezept posten und fragen, wer Lust hat, den mit mir zu backen und aufzuessen.

6 Stunden am Handy ist wirklich anstrengend. Soziale Kontakte mit Blickkontakt zu echten Menschen und Schokokuchen sind da eine reine Erholung! Versuche es einfach. Vielleicht halten dich deine Mitschüler für "komisch", aber das ist nicht schlimm.

Klingt nach Übermut.

Du sagst selbst, dass die Klasse nicht so sozial ist. Willst du die Klasse verändern?

Mach es nicht. Kommt keine Reaktion, bist du noch verunsicherter.

Bedenke, wer reagiert, begibt sich ebenfalls in die ungewohnte Situation, muss also ebenfalls übermütig sein!

Nimm doch einfach nur Kontakt mit deiner Freundin auf.

Ak1ma
Fragesteller

Naja, also eigentlich sind sie ja ganz nett, nur nicht so offen. Ich will ja keinen verändern, sondern einfach nur ein bisschen mit ihnen auf Anlass unserer gemeinsamen Situation kommunizieren.

GutenTag2019  28.11.2021, 12:15
@Ak1ma

Dann solltest du das aber auch so formulieren und nicht nur so ein oberflächliches "Wie geht's?" in den Raum schmeißen.

Denk nicht so viel über Dinge nach und machs einfach! Was soll schon passieren? :-)