Ist es eurer Meinung nach OK eine Person die nicht mehr an meiner Schule ist aus der WhatsApp Klassengruppe raus zu werfen?

ok habe ich versehentlich groß geschrieben

6 Antworten

Hallo Iljaa950,

als Mitglied eines Klassenchats wäre es mir egal, ob ein ehemaliger Klassenkamerad in der Gruppe ist, da ich sowieso keine privaten Angelegenheiten in einen Klassenchat stellen würde.

Ich würde aber freiwillig die Gruppe verlassen, wenn ich die Klasse wechseln würde, da es mich persönlich dann ja nicht mehr betrifft und ich den Kontakt zu meinen Freunden aus der ehemaligen Klasse ja auch so aufrechterhalten kann. Außerdem wird meiner Erfahrung nach in Klassenchats zu viel gespamt, deshalb lautet mein Motto lieber in einem Klassenchat weniger als zu viel. 😉

Wenn ihr ihn löschen wollt, würde ich Euch eine konstruktive Lösung empfehlen, und zwar, dass einer, der einen guten Draht zu ihm hat, ihn fragt, ob es in Ordnung wäre, dass er gelöscht wird. Wenn ihr das wollt, habt ihr ja sicher gute Gründe, die ich ihm dann auch sachlich darlegen würde.

Ich finde es ok, immerhin ist er ja nicht mehr an eurer Schule/in eurer Klasse. Es heißt ja schließlich „Klassenchat“.

Hallo,

da derjenige nicht mehr auf der Schule ist und mit der Klasse nichts mehr zu tun hat, würde ich ihn aus der Gruppe werfen. Es kann ganz schon störend sein immer Nachrichten aus Gruppen zu bekommen, die einen nichts mehr angehen.

Wenn man noch weiter persönlichen Kontakt halten möchte kann man das ja privat machen.

Für mich würde er raus gehören - wenn er Kontakt halten will dann halt in privaten Chats

Mein Vorschlag, gebt ihm 6-12 Monate. Wenn er sich nicht mehr meldet, entfernt ihn.