Schulwechsel zu alter Schule?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Zu alter Schule wechseln 100%
An neuer schule bleiben 0%

2 Antworten

Zu alter Schule wechseln

Guten Abend,

Ich glaube die Antwort kennst Du auch schon selbst ;)

Man geht zwar auch in die Schule um was zu lernen, aber auch um Freunde zu treffen und Spaß zu haben. Denn so kann man auch besser lernen, als wenn es ein Druck ist in die Schule zu gehen.

Ich an Deiner Stelle würde wieder zurück gehen, Du bist jetzt einer Erfahrung reicher. Schaue einfach wie es passt, ob es schon nach den Weihnachtsferien geht oder erst nach den Halbjahreszeugnis. Und sage auch, dass Du wieder in Deine alte Klasse möchtest. (Falls das der Fall ist)

Eine angenehme Nacht wünsche ist.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.
Jolomann72
Fragesteller

Ich habe halt nur angst dass es komisch ist, dass ich wieder zurück wechsele

Anonym1701007  01.11.2023, 22:37
@Jolomann72

Es ist vielleicht auch komisch, kommt jetzt nicht so oft vor. Aber wenn du zum Teil sogar noch zur alten Klasse dazu gehörst und sie dich anrufen, denke ich das sich das ganz schnell gibt.

Und es ist immer besser, wenn man mit Freude in die Schule/später auf Arbeit geht:)

Zu alter Schule wechseln

An deinem Text merkt man, dass du an deiner neuen Schule sehr unzufrieden bist, und eigentlich an deine alte Schule zurück möchtest. Es klingt so, als wärst du an deiner alten Schule glücklicher, deswegen sehe ich keinen guten Grund nicht zu deiner alten Schule zurückzuwechseln. Dort hast du mehr Freunde und fühlst dich wohler.

Jolomann72
Fragesteller

Dankesehr für die hilfreiche und schnelle Antwortr :)