Was bedeutet "sussy?

3 Antworten

Ja. Um das zu verstehen muss man vertraut sein mit dem Videospiel Among us:

Mehrere Leute auf einem Raumschiff, einer davon ist der Impostor (Betrüger). Das Ziel des Spiels : Man muss herausfinden wer der Betrüger ist.

Ein Wort das in diesem Spiel besonders beliebt ist, ist "sus" (kurz für "suspicious", oder auf Deutsch : Verdächtig). Wenn jemand sich verdächtig verhält, sagen ihm Leute dass er "sus" ist. "Sussy" ist einfach eine Variation von diesem kürzel.