Was bedeutet: "du bist sehr zurückhaltend", ist das böse gemeint?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das heißt nur, dass du in deren Wahrnehmung zurückhaltend bist. Anders gesagt, das sind halt andere Menschen, die sich vielleicht anders verhalten würden.

Du bist gut, wie du bist. Ende der Geschichte ;-)

Wolfinz
Fragesteller

Dankeschön <3

Nein, das ist nur eine Feststellung.

Mag sein, dass Du schüchtern bist, Dich nicht so traust, aus Angst, etwas falsch zu machen und diese Außenwirkung bemerkt Dein Umfeld.

Es ist ein gut gemeinter Rat, falls Du etwas ändern möchtest, wenn nicht, ist das auch gut so, wie Du bist.

Nein, das ist nicht böse gemeint. Vielleicht will die Person damit andeuten, dass du gewisse Dinge etwas mehr zulassen könntest bzw. etwas mehr aus dir herauskommen könntest.

Aber wie auch immer - du bist du und das ist auch gut so.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Nein, warum sollte das böse sein. Die Person wünscht sich einfach nur, dass du mal ein bissl aus dir raus gehst.