Welches Dialog wird am ehesten in eine Klassengruppe dran kommen?

1 Antwort

Eine Möglichkeit ist das Gespräch zwischen Claire Zachanassian und Alfred Ill in der "Millionärsfabrik" in Akt 2, Szene 2. Dieses Gespräch ist entscheidend für die Handlung und enthüllt Claires Rachepläne gegenüber Ill.

Es könnte auch das Gespräch zwischen Claire und den Bürgern von Güllen in Akt 3, Szene 3, sein, wo sie ihre Forderungen präsentiert. Dieses Gespräch beleuchtet die moralischen Entscheidungen der Dorfbewohner und deren Umgang mit Versuchung und Korruption.

Hjhzjfbeu
Fragesteller

Danke, die Antwort war sehr hilfreich aber ich hätte da noch mal eine Frage bezüglich der millionärsfabrik. Ist das die Szene mit claire, ill, die hatten und der Polizist?