Klassenarbeit der besuch der alten Dame!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ach, Szenenanalyse ist nicht so schwer. Und grade bei "Der Besuch der alten Dame" gibt es ja total viel zu analysieren. Tipps dazu kann ich dir nicht geben, weil...ich nicht weiß, was ich dazu schreiben sollte :D, aber ich würde dir raten, mal ein paar Analysen im Internet durchzulesen, vielleicht hilft es dir ja, wenn du einen kleinen "Ideenanstoß" bekommst, sodass du die Gedankengänge dann selbst ausführen kannst. Du musst einfach ganz viel reden und überall irgendwas reininterpretieren ;) z.B. halt dass das ganze Buch einige komische Elemente enthält (vorallem bei der Szene im Konradsweilerwald), die das ganze ins Lächerliche ziehen und Distanz zum Buch schaffen oder dass im gesamten Buch sehr viel zwischen den Zeilen steht, grade anfangs, als Claire so tut als würde sie auf Ill eingehen, aber in wirklichkeit will sie ihn tot sehen oder auch die Panterjagd könnte man gut analysieren blablabla... Also du siehst, es gibt echt viel. Ihr habt ja auch sicher was dazu im Unterricht gemacht?!

Liebe Grüße (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Szene mit dem Pfarrer kam dran ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?