Einen Flüchtling nach einem Date fragen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei den meisten jungen Menschen aus Syrien ist das nicht großartig anders, als bei solchen aus Deutschland. Das Syrien ein Land ist, in dem die meisten Menschen nicht wissen, wie man sich zivilisiert benimmt, ist eher ein Vorurteil.

Wenn du dich mal so mit ihm treffen willst, dann frag ihn einfach danach. Ich arbeite auch mit Gefflüchteten zusammen und da war es eigentlich nie ein Problem, es zu kommunizieren, dass man sich privat mal trifft - und ich denke auch nicht, dass das in deinem Fall anders laufen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe da mehr von negativen Beispielen als von positiven Erlebnissen gehört, und warne deshalb ausdrücklich.

Sowas kann allenfalls Sinn ergeben, wenn sich der Betreffende der deutschen Kultur und Lebensweise soweit angenähert hat, dass zumindest ein gegenseitiges Verständnis möglich ist.

Bei Menschen die gerade hier angekommen sind, oder die aufgrund der Asylpolitik bislang nur Landsleute und Glaubensgenossen in ihrer Umgebung gehabt haben, sehe ich als sehr bedenklich an.

Weiterhin solltest Du Dir im klaren sein, viele Menschen aus diesem Kulturkreis kennen den Begriff Beziehung gar nicht. Sie sind es gewohnt zu heiraten, und dann die Ehe gemäß ihren Vorstellungen zu gestalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eines ist Sicher...ja ich habe Erfahrungen gemacht in der Hinsicht und die Sprache ist sehr wichtig um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Vor allem auch das Verständigen...wird dadurch sehr schwierig.

Dazu kommen die verschiedenen Kulturen...was nicht schlimm ist...wenn man nicht so Religiös ist.

Ich würde dir zwar abraten...weil seine Zukunft ungewiss ist ( Flüchtling )...aber wenn du dich der Herausforderung gewachsen fühlst...dann versuch unüberstürzt dein Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe als Security in einem Heim gearbeitet und du solltest aufpassen, es gibt nämlich viele die nur Heiraten wollen aufgrund des deutschen Pass.

Ich bin nicht gegen die, es ist nur halt sobald der Krieg endet heißt es oftmals ab zurück.

Das war auch vorher schon so und wird eigentlich immer so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marylinjackson
06.08.2016, 12:25

Du hast recht, Geschichten aus 1000 und einer Nacht verblüffen immer wieder.

2
Kommentar von RipeClown
06.08.2016, 12:56

Da sind sowieso die meisten Fake

Ich kann da auch meine Geschichten reinschreiben und sagen ich würde als Mann von 10 Flüchtlingen vergewaltigt und geschlagen.

3

Lern ihn doch erst einmal richtig kennen.. weisst ja gar nicht wie der sonst noch so tickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marylinjackson
06.08.2016, 12:26

Dann kann es zu spät sein.

2

Wenn er kaum Englisch und Deutsch kann, was willst Du in einer Beziehung mit ihm anstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsche Frauen sind gut zum "Austoben" - hinterher wird eine Landsfrau geheiratet. Wenn dir das gefällt, bitte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?