Einen Flüchtling nach einem Date fragen?

9 Antworten

Ich habe da mehr von negativen Beispielen als von positiven Erlebnissen gehört, und warne deshalb ausdrücklich.

Sowas kann allenfalls Sinn ergeben, wenn sich der Betreffende der deutschen Kultur und Lebensweise soweit angenähert hat, dass zumindest ein gegenseitiges Verständnis möglich ist.

Bei Menschen die gerade hier angekommen sind, oder die aufgrund der Asylpolitik bislang nur Landsleute und Glaubensgenossen in ihrer Umgebung gehabt haben, sehe ich als sehr bedenklich an.

Weiterhin solltest Du Dir im klaren sein, viele Menschen aus diesem Kulturkreis kennen den Begriff Beziehung gar nicht. Sie sind es gewohnt zu heiraten, und dann die Ehe gemäß ihren Vorstellungen zu gestalten.

Also ich (w/16) bin mit einem Flüchtling zusammen und sehr glücklick mit ihm. Auch mein bester Freund und viele andere meiner Freunde sind Flüchtlinge. Wenn Du mit jemandem darüber weiter reden willst, schreib mich einfach an.

Noch ein kleiner Tipp am Rande:

Setze ihn nicht unter Druck Dir etwas über seine Vergangenheit zu erzählen. Das ist oft sehr schwer für die. Ich sage da immer "Ich will Dich zu nichts drängen. Wenn Du soweit bist, wirst Du es mir von selbst erzählen und ich werde da sein und Dir zuhören."

Wekknd  08.08.2016, 02:03

Junge, Junge, Du scheinst einen richtigen "Flüchtlings-Fetisch" zu haben und möchtest wahrscheinlich jede deutsche Frau mit einem Flüchtling an der Seite sehen, anders sind deine Beiträge hier nicht zu bewerten. Deine Eltern können wahrlich Stolz auf dich sein. *Hust**

Also eines ist Sicher...ja ich habe Erfahrungen gemacht in der Hinsicht und die Sprache ist sehr wichtig um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Vor allem auch das Verständigen...wird dadurch sehr schwierig.

Dazu kommen die verschiedenen Kulturen...was nicht schlimm ist...wenn man nicht so Religiös ist.

Ich würde dir zwar abraten...weil seine Zukunft ungewiss ist ( Flüchtling )...aber wenn du dich der Herausforderung gewachsen fühlst...dann versuch unüberstürzt dein Glück

Wenn er kaum Englisch und Deutsch kann, was willst Du in einer Beziehung mit ihm anstellen?

Ohman, lern ihn bitte erstmal richtig kennen bevor du ans "richtig kennenlernen" denkst.

Ich bin jetzt nicht Anti-Refugees, aber man hört echt verrückte Storys über solche Romanzen.

Lern ihn richtig kenne, vorallem sollen meiner Meinung nach einer deiner Familie eingeweihnt sein im Falle eines Falles, dass sie wissen wo sie dich finden

annikaGOMEZ
Fragesteller

Das meine ich doch damit. Und mit den Treffen an neutralen Orten. ( z.B. ein Café...)

Exisaur  06.08.2016, 02:44

Ohman, lern ihn bitte erstmal richtig kennen bevor du ans "richtig kennenlernen" denkst.

Denk du mal nach bevor du ans schreiben denkst...