Mädchen zu schüchtern für ein Date. Was kann man tun?

3 Antworten

Hey, sorry aber ich glaube das mit ihr musst du abhacken. Ich denke sie ist nur zu nett um nein zu sagen. Als du sie beim ersten Mal gefragt hast, war die Antwort eigentlich sehr "normal" für ein schüchternes Mädchen aber beim zweiten Mal... Sorry, aber das wird nichts mehr.

premium13
Fragesteller

ja da hast du wahrscheinlich recht. Naja wäre wahrscheinlich eh nur Stress gewesen ...

Hallo, vieleicht ist ihr das "Date" noch zu früh und sie ist einfach noch nicht so weit. Vieleicht hat sie sich erst von ihrem Freund getrennt oder die Eltern verbieten irgenwas es kann hier 100 gründe geben.. ich glaube einfach nicht das man so schüchtern sein kann für ein Date, habe ich selbst noch nicht erlebt, entweder sagt man ja oder nein aber schüchternheit ? sie ist ja keine 14 mehr ....

Vorschlag:

Ich würde erstmal kein offizelles Date machen, sonder einfach was mit ihr unternehmen , wie sport machen, Kino gehen, Essen gehen , Ausfüge usw. Und sich so als "Freizeit" ausflug mehr kennenzulernen... ... aber so kein Ding machen mit Date...

Vieleicht will sie auch erstmal keine feste Beziehung sondern nur ein Flirt kennenlernen... Auch sei nicht so verklemmt sondern offen für alles.

Ansonsten würde ich es noch 4-6 wochen probieren dann lass es besser dann will sie eben nicht oder hat nicht den mut einfach nein zu sagen, andere Mütter haben auch schöne Töchter..

premium13
Fragesteller

Ja habe auch extra das Wort "Date" immer vermieden und es als was "gemeinsam unternehmen" oder "treffen" getarnt. Ne eine Beziehung hatte sie noch nie oder sowas in der Art ( obwohl sie echt hübsch ist). Ich sehe Sie bald auf dem Abiball, dann kann ich sie ja nochmal ansprechen...

Odenwald69  08.06.2015, 21:30
@premium13

ich tippe immer mehr drauf das sie einfach nicht "nein" sagen kann und deswegen ausflüchte sucht machmal können sich frauen auch nicht entscheiden zwischen 2 Kerlen habe schon viel erlebt...

andere optionn...... Hat sie eine Freundin ? frag mal diese machmal geht es nur indirekt ..

Lade sie spontan ein. Sag ihr den Tag und die Zeit für ein Date. Das könnte Eis oder Pizza essen gehen sein. Also etwas wo mehrere Leute sind. Vielleicht klappt das. Viel Glück :)