Eine wichtige Sache?

Bitte mehr Stimmen auf die 7 Auswahlmöglichkeiten vergeben. Die Frage ist so beliebt und wird so oft angesehen, bitte auch abstimmen, liebe Community.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bargeld abschaffen und Fleischkonsum personalisiert erfassen 29%
Fleisch ab 2024 bei allen Händlern verbieten, spätestens 2025 29%
Steuern von Fleisch von 7% auf mindestens 19% und höher setzen 29%
Bei Fleischkauf vegane Artikel verpflichtend kaufen müssen 14%
Bei Fleischkauf automatische Warn-Pushnachricht aufs Handy 0%
Bei zu hohem Fleischkauf Strafzinsen und Gebühren abbuchen 0%
Verpflichtenden Veganen Tag in der Woche einführen 0%
Daniel551980  14.05.2023, 17:10

Warum sollte man den Fleischkonsum drastisch einschränken oder verbieten?

FleischloGlueck
Fragesteller

Weil dieser genauso wie Öl- und Gasheizungen oder Verbrennerautos unser Klima zerstört, der Fleischkonsum. Eines von vielen Puzzleteilen.

12 Antworten

Ohne Fleisch wird man krank - sieht man ja! Es gehört für eine gesunde ausgewogene Ernährung dazu, aber halt nicht zuviel. Es kostet die Krankenkassen Unsummen an Geld, dass Menschen die darauf verzichten wegen Mangelerscheinungen behandelt werden müssen. Das ist ein extrem egoistisches Verhalten!

FleischloGlueck
Fragesteller

Lustig. Lache ich etwa oder was????? Was für ein Blödsinn. Echt jetzt.

Oftenbored  14.05.2023, 17:29

Kannst du eventuell Quellen angeben, die deine These beweisen? Vitamin B12 ist das einzige was ein Veganer zwingend supplementieren MUSS, alle anderen Nährstoffe können aber ebenfalls problemlos bei einer rein pflanzlichen Ernährung abgedeckt werden.

Nein wir sind uns darüber nicht einig dass die Menschen aufhören müssen Fleisch zu essen...

FleischloGlueck
Fragesteller

Deine Meinung.

LizenzfireArtZ  14.05.2023, 16:37
@FleischloGlueck

ja aber sprich doch nicht für die Allgemeinheit wenn du keine Ahnung hast... Genau wegen sowas kann keiner Aktivisten leiden...

FleischloGlueck
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Du bist bloß so frustriert, weil Du die Einschnitte am eigenen Leib zu spüren bekommen wirst. Aber je mehr wir gemeinsam an einem Strang ziehen, umso einfacher wird es für uns alle mittel- und langfristig. Diese Einsicht fehlt Dir bloß noch.

FleischloGlueck
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Ich schreibe es gerne nochmal zum Mitschreiben für dich: Du bist bloß so frustriert, weil Du die Einschnitte am eigenen Leib zu spüren bekommen wirst. Aber je mehr wir gemeinsam an einem Strang ziehen, umso einfacher wird es für uns alle mittel- und langfristig. Diese Einsicht fehlt Dir bloß noch.

Wir sind uns wohl einig darüber, dass unser Fleischkonsum drastisch reduziert werden muss und auf Kurz oder Lang gegen 0 laufen muss.

Nein, da sind wir uns überhaupt nicht einig. So etwas absurdes wie ein "Fleischverbot" wird es niemals geben. 😄

Ich persönlich esse so gut wie nie etwas ohne Fleisch und ich werde das auch nicht ändern.

Es steht einem jeden Menschen frei zu essen was auch immer er möchte. Abgesehen von anderen Menschen vielleicht...

Wir sind uns wohl einig darüber, dass unser Fleischkonsum drastisch reduziert werden muss und auf Kurz oder Lang gegen 0 laufen muss.

Nope sind wir nicht.

FleischloGlueck
Fragesteller

Du nicht, wir schon.

FleischloGlueck
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Die, die den menschengemachten Klimawandel endlich als größte Gefahr überhaupt erkannt haben. Und die anderen muss man eben zwingen, die Uneinsichtigen.

Daniel551980  14.05.2023, 17:40
@FleischloGlueck

Sorry, das ist leider die falsche Antwort. Ein Nutztier draußen produziert überhaupt kein CO². Genauso wie alle Säugetiere atmet es Luft ein, verwendet den Sauerstoff und atmet das in der luft vorhandene CO² wieder aus.
Vielleicht informierst du dich einfach mal zu solchen Basics bevor du hier diese steilen Thesen loslässt und dich komplett blamierst oder du untermauerst deine Argumente mal mit ein paar wissenschaftlichen Fakten...

FleischloGlueck
Fragesteller

Wieso nicht? Bitte begründen.