Eine Urlaubs-Bekanntschaft heiraten - Ist das nicht empfehlbar 👰‍♀️🎀 (Bin mir unsicher😬)?

Mein großer Bruder ist 25yo, beruflich sehr gut platziert und verantwortunsbewusst - So als Nebeninfo zur Frage

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Denke eher nicht empfehlenswert, weil 42%
Andere Meinung 42%
Könnte durchaus empfehlenswert sein, weil 17%
EragonArya  01.08.2022, 10:57
Mein Bruder meint einfach, das eine Frau direkt aus Serbien, eher seinen Erwartungen von der Art her entspricht als eine die westlich aufwuchs

Was sind denn seine Erwartungen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Keinen Kancks haben, weiblich, mütterlich, old school, liebenswürdig, bodenständig, erwachsen, Serbien Kultur, nicht in nem Multi Kulti Jungle aufgewachsen etc.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Hey😊sag Deinem Bruder einen lieben Gruß und dass er den Quatsch sein lassen soll...wahre Liebe und eine gute Ehe hat nichts mit der Nationalität zu tun...

Und schon gar nicht, wenn es nur eine Urlaubsbekanntschaft ist...sowas könnte der Fehler seines Lebens werden.

Man sollte niemals zu schnell heiraten...erstmal den anderen richtig kennenlernen und dann kann man immernoch heiraten.

Ich dachte auch mal, die Liebe meines Lebens gefunden zu haben....aber je mehr man über den anderen erfährt, umso mehr wird einem klar, dass man auf keinen Fall sein Leben lang mit ihm verbringen möchte.

Wenn er eine im Auge haben sollte, dann soll er sich Zeit lassen.....nichts überstürzen...aus einem "Urlaubs-Engel" kann schnell mal eine "Alltags-Furie" werden 😉

Grüsse Dich ganz lieb🤗

verreisterNutzer  01.08.2022, 18:12

Aha aha, verstehe, ich sag mal meinem grossen Bruder einen Gruss von DIR 😏🤣🤣😊

Joa, deine Antwort gefällt mir und ist schlüssig - Denke auch, dass man sich Zeit lassen sollte und ne Person besser kennen sollte und nicht einfach durch Urlaube heiraten soll 👌🥳

Ach und das ist sehr schade und irgendwie ein Zeitspiegel, das mit deiner Liebesgeschichte.

"Urlaubs-Engel" - "Alltags-Furie" (Lachflash pur, danke dafür)

Liebe Grüsse 🤗

Andere Meinung

Welches Ereignis ursächlich dafür ist, das es zu einer Hochzeit kommt, ist doch wenig relevant.

Wichtig ist ja der Weg von der ersten Begegnung, im Urlaub oder nicht, bis zum Entschluss zu heiraten.

Wenn der Entschluss am Ende des Urlaubs stattfindet, in dem auch die erste Begegnung gewesen ist, wäre es allerdings überstürzt und wenig zu empfehlen.

Denke eher nicht empfehlenswert, weil

Man sollte nur jmd heiraten, den man auch sehr gut kennt. Also seit Jahren. Die Kultur und Religion macht doch nicht die komplette Persönlichkeit aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Andere Meinung

ansich spricht ja nichts dagegen wenn man den partner im urlaub kennenlernt. ne freundin (übrigens auch serbin) hat ihren freund auch im urlaub kennengelernt (auch nen serben). sind mittlerweile sehr glücklich und wohnen zusammen in belgrad.

kommt halt immer drauf an wie man sich versteht und wie lange man sich kennt. ne zukunft zu planen aufgrund von 2 wochen könnte überhastet sein. wenn man sich länger kennt, viel kontakt hatte - dann ises iwann egal wo man sich kennengelernt hat.

Denke eher nicht empfehlenswert, weil

... man im Urlaub Menschen nur einseitig kennenlernt.

Alltag ist kein Urlaub. Aber im ALLTAG muss es passen.

"Sie macht den Haushalt" - finde ich gruselig...