Eine Stunde vergeht wie zehn Minuten geht es euch auch so?
Das ist mir aufgefallen seitdem das Jahr begonnen hat aber es wurde stärker seit Mitte Januar . Geht es euch auch so ?
10 Antworten
Wie wir wissen ist Zeit ja relativ und vor allem seit ich älter geworden bin vergeht Sie gefühlt 10 mal schneller. Ich persöhnlich glaube das liegt rein an der Macht der Gewohnthiet. Die sorgt nämlich nicht nur dafür das man Dinge praktisch automatisch verrichtet, sondern auch dafür das wir das manchmal schon fast nicht mehr mitbekommen. Das wird bei mir vor allem Morgens direkt nach dem aufstehn sehr deutlich. Ich komme manchmal aus dem Bad und denke mir, was ich hab den Computer schon angemacht und die Fenster sind auch schon offen, wann habe ich denn das gemacht? Aber sicher Morgens kommt auch dazu das man noch nicht voll hochgefahren ist.
Im Alltag spielt dann eher die Routine eine Rolle, da laufen Dinge die man schon hunderttausend mal gemacht hat fast im Hintergrund ab könnte man sagen. Man nimmt es einfach nicht mehr so wahr. Das sorgt dafür das es Einem vorkommt als vergehe die Zeit schneller. Mit kommt ne Woche zur Zeit vor wie 2-3 Tage und ein Jahr wie 6-7 Monate. Ich muss sagen mir persönlich macht das Angst, ich habe zwar keine Panik aber es ist bedenklich. Ich habe das Gefühl mit rinnt die Zeit wie Sand nur so durch die Finger, kein tolles Gefühl :-/
Ja mir geht es genauso . Als wenn sie fliegen würde und man schaut ihr hinterher wenn sie schon vergangen ist und dieser Gegenwart Moment ist dann auch wieder schneller Vergangenheit als man schauen kann
Ja, schon seit Jahren. Das Leben rast an uns vorbei. Der Januar ging so schnell vorbei. Bald ist Ostern. Das geht alles so schnell. Das letzte Jahr war wie ein Zeitsprung. Als Kind war das anders. Da fühlte sich eine Stunde wie ein Tag an.
Ich bemerke Zeitstauchungen, egal ob ich aktiv etwas tue oder nur im Sessel sitze. Irgendwann werfe ich einen Blick auf den Chronometer und sehe, wieviel Zeit verflossen ist, was mir jedoch nicht so lang schien.
Mit unhemenden Alter empfindet man das so.
Aber jetzt zum Jahreswechsel: Nein, allerdings bin ich überrascht, wo der Monat geblieben ist.
Aber es gibt bestimmt auch weider Tage, die einem so vorkommen, als wenn sie gaaaaaaaanz lange wären.
Ich glaub nicht aber warum die acht a ? Man hat mir gesagt man möchte was mit mir tun gegen den Willen. Meinst du das damit indirekt?
Tja, das ist leider so.
Mein Tipp ist, lebe bewusst und genieße jede Sekunde, denn verlorene Zeit kommt nicht zurück und es könnte jeden Augenblick vorbei sein.
Die alten Japaner haben da so eine schöne Weltanschauung. Irgendwas mit perfekten Kirschblüten. ;)
Kann dir mal den Film The Last Samurai mit Tom Cruise empfehlen.
Aber warum Kirschblüten ? Aber das ist nichts mit mir zutun oder
Es geht darum dass Kirschbäume nur einmal im Jahr erblühen und dass eine "perfekte Krischblüte" ein extrem seltener Anblick ist, der nur wenigen Menschen vergönnt ist. Und dass ein Leben, auf der Suche nach dieser perfekten Blüte nicht vergebens ist, selbst wenn man in all den Jahren kein Glück hatte.
Lebe im Augenblick, im hier und jetzt. Und lass die Vergangenheit ruhen. Genieße jeden Moment. Darum gehts.
Also ist der schnell vergangen oder ? Ich bin da auch überrascht.