Lernt ihr mit Musik?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi😊,

also ich lerne schon manchmal mit Musik bzw. eigentlich wenn ich Hausaufgaben mache. Da hab ich so meine Playlist und hör die dann an oder schalt mir ruhigere Musik ein. Also generell ist das so bei mir:

Musik hören während:

- ich Vokabeln o.Ä. abschreibe (und ja, manchmal tanz ich dann schon😂😂)

-ich leichtere Aufgaben mache bzw. die die mir Spaß machen

Keine Musik:

-während ich Texte oder Aufsätze schreibe

-wenn ich für Tests oder andere Dinge lerne=> sonst kann ich mich nicht immer konzentrieren

Liebe Grüße 😊

IchundTiere
Fragesteller

Singst oder summst du da nicht plötzlich mit?

Ist Vokabeln lernen nicht auch für Test lernen? XD

FrageAntwort81  20.01.2022, 15:04
@IchundTiere

Also Singen vielleicht nicht so, aber Summen schon😂

Und ich hab jetzt Vokabeln abschreiben gemeint, also jetzt nicht lernen oder so🤣😅

Ja sehr oft, aber wenn ich die gleichen Songs öfters höre oder zuviel Musik gehört hab, schalt ich ab

Ich lerne manchmal mit leiser klassischer Musik im Hintergrund

Neee, mich lenkt das auch total ab.

M.W. ist das sogar wissenschaftlich belegt, dass es stört, auch wenn Menschen anderes behaupten.

Während ich lerne höre ich immer LoFi Musik.