Wi vergeht die zeit in der Arbeit schneller?

7 Antworten

NICHT ständig auf die Uhr schauen, denn dann vergeht die Zeit gar nicht! Lenk dich ab, lass deine Gedanken schweifen, schalt den Radio ein oder guck (so wie jetzt gerade auf gutefrage.net) irgendwas im Internet, lies Nachrichten... :)

Arbeiten , je nach dem was anfällt -  Ware sortieren, aufräumen, Regale wischen, Kunden beraten ( sofern welche da ) .....

Denk über irgenwas nach,ist wie in der schule wenn du mit machst und mit denkst und so dann vergeht diezeit schneller aber wenn du garnix machst dann nicht.Mach radio an oder guck auf dein handy.

Warum vergeht die Zeit als Kind so langsam?

Die Zeit vergeht als junger Mensch noch so schön verstreichend und umso älter man wird desto schneller vergeht sie..

...zur Frage

Wieso vergeht die Zeit in der Arbeit extrem langsam?

...zur Frage

was kann man 12 stunden lang im flugzeug machen damit die zeit schneller vergeht?

...zur Frage

Zeit ist von Gravitation abhängig aber was ist im Universum (Schwerelosigkeit)?

An die Physiker unter euch:

Zeit ist relativ also sie ist nicht universell gleich?! Zeit ist ebenfalls abhängig von der Geschwindigkeit und der Gravitation?

D.h wenn man sich schneller bewegt vergeht die Zeit für einen selber langsamer als z.B. auf der Erde, und wenn man z.B. an einem Schwarzen Loch vorbeifliegt, das viel mehr Masse und Anziehungskraft also Gravitation hat, vergeht die Zeit ebenfalls noch viel langsamer für einen selber als auf der Erde?

Hoffe das stimmt soweit, denn dann hab ich zwei Fragen zur Zeit.

  1. Zeit ist zwar relativ, also sie vergeht irgendwie langsamer als wenn man woanders ist, aber es ist doch trotzdem so dass wir JETZT grade im ganzen Universum quasi in der Gegenwart sind und Zeit vergeht.

    In einer Sekunde ist überall im Universum doch 1 Sekunde vergangen?
    Wenn nicht würden manche Planeten doch gleichzeitig in der Zukunft sein während wir in der Gegenwart sind? Das ist so ein Brainfuck :(

  2. Zeit ist abhängig von Gravitation. Mehr Gravitation = Zeit vergeht langsamer? Aber im Universum ohne Atmosphäre ist man doch schwerelos, also hat man keine Gravitation, wie vergeht die Zeit da?

Vielleicht ist es ja ganz simpel, ich hoffe ihr könnt mit den Fragen was anfangen 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?