Vergeht 1 Monat schnell oder langsam?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen neigen dazu, Zeit als Bruchteil ihrer gesamten bisherigen Lebensspanne wahrzunehmen. Weshalb die Zeit mit zunehmendem Alter "schneller" zu vergehen scheint.

Als Kind dauert 1 Jahr also "ewig", da es ein grösserer Bruchteil des gesamten bisherigen Lebens ist. Als Erwachsener dagegen vergehen die Jahre gefühlt immer schneller - weil es ein immer kleiner werdender Bruchteil der bisherigen Gesamtlebensspanne ist.

Wie lange dir dieser Monat vor kommt, hängt also wohl zum Grossteil von deinem eigenen Alter ab.

Scheinbaar
Fragesteller

Sehr schöne Antwort danke

Kommt drauf an wie alt man ist, ob man einen unterhaltsamen Monat hat und ob man sich nur auf das warten konzentriert..

So einfach kann man das nicht beantworten!

Wenn man auf etwas Bestimmtes wartet, kann es einem schon sehr lange vorkommen, bis der Zeitpunkt da ist!

Ich habe festgestellt, je älter man ist/wird, umso schneller kommt es einem vor als würden die Tage schneller vorbeigehen als früher.

Das bestätigen mir viele...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich persönlich vergeht der Monat schnell, aber das ist sehr Individuell. Desto mehr Spaß man hat desto schneller vergeht der Monat. Ist jedoch gegenteiligen der Fall so dauert es länger. Mit anderen Worten: Habe Spaß am Leben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für dich vermutlich sehr laaangsaaam. Das ist wie als wenn man als Kind auf Weihnachten wartet. Das dauert ewig.