Welches Ende habt ihr für Mass Effect 3 gewählt und warum?

3 Antworten

Das zerstören der Reaper war für mich immer die einzige Wahl, weil ich es für gefährlich halte sie zu kontrollieren das kann auch wieder missbraucht werden.

Ich habe immer die neue Evolution gewählt in der Mitte, da sind alle halb synthetisch und da passiert das nicht mehr das die sich bekriegen was bei den anderen beiden passieren kann. Beim zerstören bauen die am Ende wieder Maschinen und da schließt sich der Kreislauf das es immer wieder passiert. Beim Kontrollieren ist das ähnlich das es nach mehreren Jahrtausenden wieder passiert. Aber nicht bei der Evolution, alle haben die gleiche DNA, halb menschlich, halb synthetisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Varianten hab ich mal probiert, aber am Ende ist keins so richtig zufrieden stellend.

In 3 Varianten stirbt Shepard und in dem anderen sieht man im höchstfall seine/ihre Hand aus dem Schutt der Cidatel.

NinjaBat
Fragesteller

Jep, mal schauen wie im nächsten Teil auf Shepard Bezgu genommen wird.

Haruktora  14.11.2022, 02:29
@NinjaBat

Das ist wirklich eine gute Frage, mit Shepard wollen sie ja nichts machen.

Wie ich aber schon vor Andromeda sagte, ich hätte nichts dagegen einen Nachkommen von Shep zu spielen.

Blöd nur das es kein TalixShep Nachkommen geben könnte, außer man zieht vielleicht das Synthese Ende ran. Was ich stark bezweifle, da es in dem Trailer eher danach aussieht als hätte man sich für Zerstörung entschieden. Was aber die Frage aufwirft wie kann Liara mit einem Geth reden.

NinjaBat
Fragesteller
@Haruktora

Der Trailer scheint wirklich das Ende bei dem zerstören gewählt wird als Canon zu betrachten, ja. Zeitlich ist es aber schwer einzuordnen. Könnte fünf Jahre nach der Trilogie spielen, oder auch fünfhundert.

Haruktora  16.11.2022, 07:22
@NinjaBat

Wohl war, aber bei 500 Jahre werden die Leute bestimmt wieder angepisst sein, da nur noch Liara und Grunt leben dürften.

NinjaBat
Fragesteller
@Haruktora

Jep, das sehe ich genauso. Ein paar Jahre danach wäre am besten. Mit Liara als Hauptchrakter und gelegentlichen Nebenauftritten von Shepard wäre es absolut genial.

Aber lieber mal noch skeptisch bleiben, das bewahrt vor Enttäuschungen aller Art in Bezug auf Bioware. ^^