Lohnt sich die Mass Effect Legendary Edition?

4 Antworten

Auf PC oder Konsole?

Ich spiels grad am PC und muss sagen es lohnt sich auf jeden Fall.

Für Leute die neu in die Trilogie eintauchen ist es auf jeden Fall wert.

Teil 1 war etwas RPG -lastiger als 2 und 3 was ich besser fand.

Wenn du einen guten Story Shooter mit RPG Elementen magst mit langer Spielzeit kann ich es empfehlen.

Und in der Legendary sind ja alle 3 Teile ind fast alle DLCs

JustDoIt13
Fragesteller

Auf der Konsole. Könnte es auch auf meinem PC zocken, aber ehrlich gesagt bin ich ein Konsolen-Typ und ein Fan von Controllern. Klar kann ich mein Controller mit dem PC verbinden aber auf der Konsole fühle ich mich irgendwie immer wohler 😁

Technisch sind die Spiele auf jeden Fall besser als Andromeda. Klar ist der erste Teil etwas eingerostet aber Teil 2 und 3 spielen sich modern. Storytechnisch ist die Trilogy um Welten besser.

JustDoIt13
Fragesteller

Also würde es sich lohnen die 70€ bzw. in meinem Falle ca. 60€ wegen EA Play zu opfern? Muss nämlich auch etwas an mein Beutel denken und nicht Geld ausgeben, wenn ich nach dem ersten Teil z.B. aus Dummheit aufgebe mit dem Spiel.

HappyPhilXD  13.05.2021, 23:09
@JustDoIt13

Ich würde warten bis es im nächsten Sale ist. Wer weiß wie verbuggt das Remaster ist.

Wenn du Mass Effect noch nie gespielt hast, lohnt es sich auf jeden Fall.

Andromeda ist ein schlechter Witz im Gegensatz zur Originaltrilogie.

Mass Effect ist einfach legendär. Es stammt aus der Zeit als Bioware noch der König der RPGs war.

Die Lore, die Charaktere, die Story alles großartig. Witcher 3 ist zwar das beste Game aller Zeiten aber Mass Effect ist definitiv die beste Reihe aller Zeiten.

JustDoIt13
Fragesteller

Also würde es sich lohnen die 70€ bzw. in meinem Falle ca. 60€ wegen EA Play zu opfern? Muss nämlich auch etwas an mein Beutel denken und nicht Geld ausgeben, wenn ich nach dem ersten Teil z.B. aus Dummheit aufgebe mit dem Spiel.

Wrantheim  13.05.2021, 23:10
@JustDoIt13

Es lohnt sich auf jeden Fall. Ganz besonders, wenn du es noch nie gespielt hast.

Wenn du auch nur einen winzigen Funken Sympathie für Story Games und/oder Sci-Fi aufbringen kannst, lohnt es sich.

Auch wenn du Geld mit Spielzeit aufrechnest. Du wirst höchstwahrscheinlich wesentlich länger als 60 Stunden spielen.

Zudem hat Mass Effect den größten Wiederspielwert, den ich kenne. Ich hab es bestimmt so ca. 8 mal durchgespielt... und da bin ich noch im Mittelmaß.

JustDoIt13
Fragesteller
@Wrantheim

Oh bei über 60 Stundem Spielzeit hört sich das gut an. Bin eh derjenige, der sich in Story-Spielen viel Zeit gibt uns sich alles 3x anguckt, daher werde bestimmt da wohl einige Stunden reininvestieren müssen.

Sind aber 3 Spiele für 60€ bzw habs schon günstiger gesehn. Zumindest für PC