Mass Effect 1: Warum so kurz?

2 Antworten

12 Stunden sind für einen Durchlauf schon sehr wenig. Die meisten dürften für einen ersten Durchlauf eher 20-30 Stunden benötigen, abhängig davon was man an Nebenbeschäftigungen mitnimmt. Der Gesamtumfang geht auf +40 Stunden zu.

Mass Effect 1 ist im Gesamtumfang der kürzeste Titel. 2 und 3 sind je rund 25-30% länger, DLC nicht miteingerechnet.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
JustDoIt13
Fragesteller

Sollte ich dann ME1 nochmal spielen, aber diesmal mit dem DLC und den Nebenquests oder einfach mit ME2 anfangen?

HolyKnight777  17.02.2023, 15:30

Absolute Unsinn! 20-30 Stunden? Wie soll man das zusammen bekommen? Das ist Unsinn!

Wenn du wirklich alles in ME1 machen würdest würdest du auf die doppelte Spielzeit kommen. Aber in ME1 sind die Nebenquests in der Tat nicht wirklich gut.

ME2 und 3 sind definitiv länger und die Nebenmissionen deutlich besser.

JustDoIt13
Fragesteller

Sollte ich dann ME1 nochmal spielen, aber diesmal mit dem DLC und den Nebenquests oder einfach mit ME2 anfangen?

Ambiramus  18.05.2021, 17:22
@JustDoIt13

Storymäßig verpasst du nicht wirklich viel wenn du jetz bei ME2 weitermachst. Ich würde da eher bei ME2 weitermachen und vielleicht irgendwann mal wenn du es nochmal spielen willst mal alles erledigen bei Teil 1.