Mass Effect Andromeda spielen ohne 1,2 und 3?

3 Antworten

Sollte gehen. Denn Teil 1-3 ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und endet somit nach Teil 3. Andromeda spielt zwar im Mass Effect Universum aber erzählt eine andere Story.

Die ersten drei Teile solltest du dir aber auch mal irgendwann gönnen.

Ja, MA Andromeda hat eine komplett neue Story, die nur an wenigen Punkten Bezug auf die Vorgängertrilogie nimmt.

Das Setting ist natürlich gleich, dir werden also z.B. die Völker unbekannt sein.

Wenn du MA: Andromeda allerdings ohne Vorkenntnisse spielt wirst du dich wahrscheinlich fragen, wieso um Mass Effekt so ein Wirbel gemacht wurde. MA: Andromeda ist jetzt nicht schlecht, aber Welten entfernt von der Klasse der ersten Trilogie.

Andromeda erzählt eine völlig unabhängige Geschichte. Das Spiel war sogar so konzipiert worden, dass Neueinsteiger problemlos spielen können.