Eine Person nervt mich richtig...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beschreibst nicht, in welchem Zusammenhang Du der bestimmten Person immer wieder begegnest, ob im Freundeskreis, in der Nachbarschaft oder sonstwo(?). Das wäre aber wichtig zu wissen, um Dir eine sinnvolle Antwort geben zu können.

Manchen Personen kann man ausweichen, indem man eine Begegnung mit ihnen meidet, anderen Personen, denen man zwangsläufig immer wieder begegnet, eben nicht.

Was verstehst Du eigentlich unter "nerven"? Was macht diese Person eigentlich? Das solltest Du ebenfalls darlegen, um Dir einen konkreten und nutzbringenden Tipp geben zu können.

Er ist mein Klassenkamerad und spricht mich immer an und redet mit mir über Themen die mich überhaupt nicht interessieren. Er kommt aber immer zu mir und ich kann ja nicht weglaufen. Das wirkt in der Öffentlichkeit immer sehr komisch ;). Ich hab ihm das schon gesagt aber scheinbar merkt er es immer noch nicht, und ich will nicht zu gemein zu ihm sein.

0
@KM1234

@KM1234: Danke für Deine prompte informative Antwort! In diesem Fall bleibt Dir nichts anderes übrig, als Deinem Klassenkameraden deutlich und unmissverständlich zu sagen (in markantem Ton!), "dass er Dich in Ruhe lassen soll". Entscheidend ist wirklich die Art, WIE Du ihm das sagst, und zwar nicht beleidigend oder wütend, sondern sachlich und prägnant.

0
@katwal

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

Natürlich nicht, Gewalt ist keine Lösung . Außerdem wird Dir in Deinem noch weitaus Schlimmeres begegnen, als nur ein nerviger Mitschüler ! Das nächste Mal nimm ihn einfach freundschaftlich in den Arm und sage mit lachendem Gesicht : " Habe ich Dir eigentlich schonmal gesagt, daß Du mich nervst ? " Entweder ist er danach so geschockt, daß er Dich künftig in Ruhe lässt, oder aber er geht auf Dein " Spielchen " ein und Ihr werdet beste Freunde. Vielleicht ist er ja ganz in Ordnung, viel netter als Du denkst !? Das Leben steckt voller Überraschungen !

du kannst nix machen ich kenne auch so eine person die mal nervt mal nicht und ihre launen an uns auslässt . irgendwann hab ich ihr gesagt das ich alles an ihr hasse ( is mir so raus gerutscht) und die hat trotzdem nich aufgehört