Lowkick oder schlag in die Fresse?

3 Antworten

Schlag auf die Nase ist schlimmer wie ein Lowkick und man hat bei ein Lowkick auch keine gebrochene Nase oder so und das Gehirn wird nicht belastet.

Tugra60
Fragesteller

Ja das stimmt

Noksukao  05.03.2023, 16:31
@Tugra60

Ich decke hauptsächlich mein Kopf und versuche Lowkicks zu vermeiden oder zumindest abzuschwächen und riskiere eher meinen Bauch bearbeitet zu bekommen, weil ich meine Bauchmuskeln krass trainiere und abhärte und am Bauch am meisten aushalten kann. Und es ist gut für die Bauchmuskeln wenn man krasse Knie in sein Bauch gerammt bekommt, es ist also noch ein Training.

Noksukao  05.03.2023, 16:53
@Tugra60

Seit ich 14 bin Thaiboxen und davor Karate und jetzt bin ich 28. Also schon lange.

Tugra60
Fragesteller
@Tugra60

Du hattest bestimmt schonmal Wettkämpfe gehabt oder?

Tugra60
Fragesteller
@Noksukao

Ich möchte auch mal Wettkämpfe machen auch im Thaiboxen. Beschreib mal wie ist es im Kampf zu sein. Wie gehst du mit deiner Angst um und was kommen da für Gedanken.

Noksukao  05.03.2023, 19:18
@Tugra60

Gerade vor dem ersten Kampf ist es spannend. Du bist Wochen vor dem Kampf aufgeregt. Wenn du dann in den Ring gehst, hast du ein mulmiges Gefühl. Aber wenn es los geht machst du einfach dein Ding und gibst dein bestes und es ist nicht so schlimm wie man denkt. Das Adrenalin nimmt auch viel Schmerz weg. Also keine Sorge. Du musst gut trainieren und dann geht es.

Wenn wir davon ausgehen, dass Dir beide Augen kaputt geballert werden, dann würde ich schon eher die Lowkicks entgegennehmen, damit ich bei einer freien Sicht bleibe, zumal man die Kickdistanz eh extrem verringern kann, damit er Schwierigkeiten bekommt überhaupt einen anzubringen.

Tugra60
Fragesteller

Das schon aber ich meine jetzt nicht die Augen und ich meine nur wegen dem Schmerz. Ansonsten behalte ich natürlich auch gerne mein Augenlicht.

Zweites, ich mag mein Gesicht eigentlich ganz gern

Woher ich das weiß:Hobby – Fitnessmaus seit 4 Jahren 🏋️‍♂️

Tugra60
Fragesteller

Ich meine nur wehen dem Schmerz.