Meine katze ist süchtig nach essen (hilfe das hört garnicht mehr auf!)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laß mal das nassfutter weg und geben nur mal trocken futter. ich habe auch einen kater und kenn das. Kan allerdings auch würmer haben, wenn er dadurch nicht dicker wird.

Genau!

Geb nur Trockenfutter, dass ist ja soooo gesund für Katzen.

Warum informiert ihr euch eigentlich nicht mal was ihr euren Katzen mit so einen mist Futter antut, wie krank ihr sie macht!!1

0
@Wolpertinger

wieso krank?, nicht immer nur nassfutter ist gut. Am besten was natürliches wie fleich rotes natürlich oder fisch, das macht nicht krank.

0

wenn der geplatzt is hört er von selbst auf zu fressen.-Rationier das Fressen.- Tagsüber Trockenfutter,-morgens u abends jeweils Nassfutter.-da gibts die 100g Schälchen, o Tüten.-also NICHT mästen, auch wenn er bettelt.-Wie se hier alle schreiben:Entwurmt sollte der natürlich sein.-

manchmal hat der bandwurm das sagen und verusacht dieses immense hungergefühl. es gibt unter den katzen auch schlighälse denen du das viele fressen überhaupt nicht ansiehst. und, gut das du ihm keine brekkies gibst, denn kastrierte kater können die normalen organisch nicht umsetzen. es entsteht harngries bis hin zum totalen nierenversagen.

oh, es ist ja eine miez. dann streich den letzten satz meiner antwort.

0
@user492

nein eigentlich ist es wirklich ein kater xD

0

Braucht eine Katze Nassfutter? Mein Nachbar sagt nein, davon hätte sie nur Durchfall. Meine bekommen Nassfutter und Trockenfutter. Was meint ihr dazu?

Ich füttere eine Nachbar katze sie bekommt beides nass und trockenfutter.Jetzt wurde mir gesagt das sie wegen den nassfutter Durchfall hätte und die Gärten der Nachbarschaft damit verschmutzt. Meine frage kann das sein.

...zur Frage

Wieso frisst die Katze so viel?

Also seit ein paar Wochen kommt immer eine Katze zu uns in denn Garten wir wissen auch wenn sie gehört und hab auch schon von anderen gehört das diese Leute sich nicht wircklich um sie kümmern. Sie frisst wircklich viel und hört garnicht mehr auf also ist das normal das Katzen einfach weiter fressen oder hören sie auf wenn sie satt sind ???? Sie hat auch irgendwas am Auge und ihre fell ist auch komplett kaputt aber das mit dem Essen ist das normal bei Katzen???

...zur Frage

Braucht eine Katze unbedingt Nassfutter?

ja also viele Leute sagen das ne katze kein Nassfutter brauch aber die anderen wiederrum sagen das gegenteil...braucht sie es nun oder nicht?

UND JA MEINE KATZE BEKOMMT NASSFUTTER UND WIRD ORDENTLICH GEFÜTTERT..bevor jetzt wieder Missverständniss aufkommen!

...zur Frage

Was kann unsere Katze fressen?

Unsere Katze hat sich irgendwas am kiefer getan und kann nun nicht ein Mal Nassfutter fressen weiß jemand von euch was wir ihr zu fressen geben könnten weil sie frisst nur noch Ei und trinkt wasser und sie ist extrem dünn😪? Nebenbei sie ist 14 Jahre alt

...zur Frage

Würde eine Katze lieber eine Maus oder Katzenfutter mit 70% Gemüseanteil fressen?

Ich glaube das die meisten Katzen lieber das Katzenfutter fressen würden, aber warum ist das so? Katzen sind ja Fleischfresser, und doch würden, da bin ich mir sicher, viele Katzen das Katzenfutter mit 70% Gemüseanteil bevorzugen.

...zur Frage

katze sehr wählerisch beim fressen

Meine Katze ist sehr wählerisch beim fressen mal mag sie lieber das nassfutter in gelee mal in soße es kommt die letzte Zeit öffters vor das sie nur eins von beiden mag wenn auf denn gelee oder das nassfutter mit soße keine Lust hat richt sie bloß hin bzw isst wenig davon was ich dagegen machen ?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?