Meine katze ist süchtig nach essen (hilfe das hört garnicht mehr auf!)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laß mal das nassfutter weg und geben nur mal trocken futter. ich habe auch einen kater und kenn das. Kan allerdings auch würmer haben, wenn er dadurch nicht dicker wird.

Genau!

Geb nur Trockenfutter, dass ist ja soooo gesund für Katzen.

Warum informiert ihr euch eigentlich nicht mal was ihr euren Katzen mit so einen mist Futter antut, wie krank ihr sie macht!!1

0
@Wolpertinger

wieso krank?, nicht immer nur nassfutter ist gut. Am besten was natürliches wie fleich rotes natürlich oder fisch, das macht nicht krank.

0

Im allgemeinen überfressen sich Katzen nicht. Wenn sie genug haben, lassen sie es stehen. Wenn die Katze noch jung ist, braucht sie unheimlich viel Nährstoffe und solange sie nicht fett wird, gib ihr, was sie möchte.

Vielleicht ist das Futter auch nicht besonders gehaltvoll, so dass sie viel davon fressen muss, um an ihre Nährstoffe zu kommen. Versuch' mal, rohes Fleisch (nur kein Schwein) zu zu füttern. Trockenfutter ist keine Lösung. Das macht nur pappsatt wegen des vielen Getreides, was darin ist. Eine Katze ist aber kein Pferd sondern ein Fleischfresser.

manchmal hat der bandwurm das sagen und verusacht dieses immense hungergefühl. es gibt unter den katzen auch schlighälse denen du das viele fressen überhaupt nicht ansiehst. und, gut das du ihm keine brekkies gibst, denn kastrierte kater können die normalen organisch nicht umsetzen. es entsteht harngries bis hin zum totalen nierenversagen.

oh, es ist ja eine miez. dann streich den letzten satz meiner antwort.

0
@user492

nein eigentlich ist es wirklich ein kater xD

0

wenn der geplatzt is hört er von selbst auf zu fressen.-Rationier das Fressen.- Tagsüber Trockenfutter,-morgens u abends jeweils Nassfutter.-da gibts die 100g Schälchen, o Tüten.-also NICHT mästen, auch wenn er bettelt.-Wie se hier alle schreiben:Entwurmt sollte der natürlich sein.-

Deine Katze ist aber hoffentlich entwurmt - oder ? Wenn sie nämlich einen niedlichen Bandwurm oder ähnliches mitfüttert, dann hört sie auch nicht auf zu fressen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?