Katzenfutter nach der Narkose...

11 Antworten

Unsere wurden ebenfalls etwa um die Uhrzeit operiert, um 18 Uhr haben wir sie abgeholt. Und sie durften direkt wieder (Nass)futter fressen.

Lediglich die Menge mussten wir auf viele sehr kleine Mahlzeiten verteilen und aufpassen, dass sie nicht kötzeln.

Wenn deine Katze bereits wieder wach ist und nicht mehr "weggetreten" kannst du ihr ruhig kleine Portionen Nassfutter geben (leichter verdaulich) und vor allem Wasser.

Wir haben schon immer nach ein paar Stunden (im Laufe des Nachmittags) Futter (Nassfutter) gegeben. In der Humanmedizin darf man auch immer schon recht zügig etwas trinken und essen.

besser wenn du erst morgen etwas gibst - nass oder trocken sollte dann egal sein.

Nicht früher. Sie würde es nur wieder auskotzen. Das hat was mit dem Narkosemittel zu tun. Die Katze ist sowieso noch schläfrig, es schadet ihr auch ncihts, wenn sie mal 2 Tage nichts frisst. Das holt sie wieder nach. Keine Bange. Lass sie einfach in Ruhe, und füttere sie erst nach Tierarztangabe - nicht früher. Sie wird leiden, wenn sie kotzkrampfgeschüttelt wird....das bereitet ihr unnötige Schmerzen, glaub mir.

besser nicht nur trinken nach ein paar stunden futter