wie viel soll eine katze am tag an nassfutter fressen?

10 Antworten

kriegen sie auch noch trockenfutter?

Auf der Packung von meinen steht, dass eine erwachsene Katze 4 Packungen am Tag essen soll.

Kommt aber natürlich drauf an, wie schwer sie sind, wie viel sie sich bewegen, was sie sonst noch essen und wie hochwertig das futter ist.

Im großen und ganzen sag ich: Wenn das ihnen zu wenig wär, würden sie sich schon bemerkbar machen.

trockenfutter von unserem 10kg schweren futtermittelallergiker steht immer rum, aber das fressen sie nie. Jedenfalls hab ich sie noch nie dabei gesehen..

meine 2 katzen sind 8 monate alt und wiegen um die 2,5kg pro katze, sind also sehr klein und zierlich :O

0
@kinedey1

mit 8 Monaten dürfen sie soviel fressen, wie sie wollen

Ist das 10-Kilo-Tier ne Katze?

0

Das hängt von der MARKE ab! Billige Sorten haben deutlich weniger sinnvolle Inhaltsstoffe als die wirklich guten Sorten! Somit brauchst du von einem qualitativ hochwertigen Futter oft nur die 1/2 

Alsodie Fütterungsempfehlungen scheinen bei unseren Katzen immer zu Übergewicht zu führen, die wollen wohl auch viel verkaufen. 

Wir machen das nach Gefühl. Manchmal kriegt unsere Katze ja auch mal vom Frühstück noch was ab...ich würd da nicht streng nach ner Dosis gehen, sondern so wie die Katzen sich fühlen. 

Was möchtest Du wissen?