Gibt es Schlager Sänger, die ihr sehr gerne hört (Bitte Text lesen)?
Ich kenne mich mit Schlager nicht so sehr aus, war noch nie so meine Musikrichtung. Klar, werde ich das eine oder andere Lied kennen, wenn ihr mir paar gute nennen kennt inklusive Sänger. Aber selber fällt mir auf Anhieb kaum welche ein. Ich möchte so Bekannte und schöne Lieder, bei dem man mitsingen kann. Ich mag den Matthias Reim sehr gerne, aber weiß nicht zu welcher Musikrichtung er gehört. Kann das auch nicht so unterscheiden manchmal. Müsste glaube ich auch Schlager sein, oder?
4 Antworten
Ich finde auch Matthias Reim ganz gut und würde ihn als Schlagersänger bezeichnen. Songs wie "Du bist mein Glück" und "Nie mehr ohne Engel" sind wirklich gut.
https://youtu.be/YFW7VnIsbx8?si=bX8y1S4slg3n9rSD
Bin kein klassischer Schlagerfan, aber mit der Musik aufgewachsen und lehne das Genre nicht komplett ab. Ich finde zum Beispiel Wolfgang Petry, Andreas Martin, Roger Whittaker, Roland Kaiser, Nicole, Milva, Vicky Leandros, Angelika Milster, Kristina Bach, Olaf Berger, Karel Gott, Matthias Reim und ein paar andere ganz gut, vorwiegend aus den 90ern. Ich habe auch CDs von den Flippers, die um 1990 ganz passable Lieder gesungen hatten, und mag Udo Jürgens und Hanne Haller gern. Alles zu seiner Zeit!
Es gibt Schlagersänger, die ich früher nie gehört habe. Aber nachdem sie ihren Stil gewechselt haben und auch etwas moderner wurden, kann man mal zuhören. Nino de Angelo mit Eko Fesh, Udo Jürgens hat viele tiefsinnige Texte oder auch Lieder verfasst, die aber die wenigsten kennen, Roland Kaiser manchmal auch und Nena. Aber einiges von denen ist jetzt auch schon ein paar Jahre alt. Es gibt bestimmt noch mehr Beispiele.
Ich höre am liebsten Andrea Berg .
Ja, Hanne Haller, Klaus Lage, Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich, Udo Jürgens.
Von Namen sagen mir paar Sänger etwas, werde mal herein hören